U17 unnötige Auswärtsniederlage

Unachtsamkeit in den Anfangsminuten brachte unnötige 1:0 Niederlage. Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Ein gut nach vorne getragener Angriff in der 2. Spielminute führte zur schnellen 1:0 Führung der Heimelf. Durch den Gegentreffer gestärkt fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel, dadurch bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff. Das meiste Spielgeschehen fand jedoch zwischen den beiden Sechzehner statt. Eine gute Möglichkeit zum Ausgleich in der 23. Minute konnten wir leider nicht verwerten. Bis zur Halbzeitpause fanden so keine nennenswerten Torchancen, auf beiden Seiten mehr statt, da die Abwehrreihen ihre Stürmer gut in Griff hatten.
Nach der Pause merkte man unserer Mannschaft an, dass sie sich mit der Niederlage beim SV Penzendorf nicht zufrieden geben wollten und sie drückte auf den Ausgleich. Der Gegner war bei seinen Angriffen stets sehr gefährlich. So blieb es leider bis zum Schluss bei einer unnötigen Niederlage in Penzendorf. Wenn wir die Diskussionen mit dem Gegenspieler und Schiedsrichter noch abstellen und uns besser auf unser Spiel konzentrieren, dann ist der nächste Sieg nur noch eine Frage der Zeit, dass wir es können haben wir ja schon bewiesen.
Das heutige Spiel war der erste Schritt dort hin. Bis zur Winterpause stehen noch 2 Heimspiele gegen die JFG Heidenberg und den FC Gunzenhausen auf dem Programm.

Aufstellung: M. Fink, F. Munninger, G. Bauernfeind, P. Kroll, F. Lenz, L. Stiefenhofer, N. Rütten, M. Klausner, A. Hofer, F. Posner, D. Schödl, S. Luff, S. Türpitz;












Rudi Heil
Verfasser:
Rudi Heil
Datum:
Montag, 22. November 2010 um 20:19
Kategorien:
Fußball, U17-Junioren