Der SVM-Nachwuchs hatte am Wochenende allen Grund zum Feiern: Die U17 des SVM und die U19 als SG Marienstein-Dollnstein sind beide vorzeitig Meister geworden und haben damit den Sprung in die Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd in der Saison 2014/2015 geschafft. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams sowie ihre Trainer und Betreuer.
Etwas ärgerlich war der letzte Schritt zur Meisterschaft für die U17, denn der Gast FC/DJK Weißenburg trat zu dem Spiel am Sonntagmorgen nicht an und sagte erst 35 Minuten vor dem geplanten Spielbeginn ab. Nach kurzer Trainingseinheit wurde mit einem Spontanfrühschoppen der Meistertitel kurz gefeiert, die große Party findet am 24. Mai nach dem letzten Heimspiel statt. Sportliches Ziel bleibt es, die Runde in den drei verbleibenden Spielen ohne Niederlage abzuschließen. Derweil hat man 37 Punkte aus 13 Spielen geholt (berichtigte Tabelle: 12 Siege, ein Unentschieden, 80:11 Tore).
Ebenfalls ungeschlagen ist die U19, die sich den Meistertitel mit einem 0:0 gegen den bisherigen Tabellenzweiten FC Nagelberg gesichert hat. Nach spannendem und teils nervenaufreibendem Spiel konnte direkt nach dem Schlusspfiff und vor großer Zuschauerkulisse die Siegerpartie starten, die dem Vernehmen nach wahrlich meisterhaft verlief.
Die U19 hat drei Spieltage vor Saisonende neun Punkte Vorsprung vor dem neuen Zweiten VFL Treuchtlingen und dem jetztigen Dritten FC Nagelberg. Unsere U19 kann aber von beiden Mannschaften nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden, da sie jeweils den direkten Vergleich für sich entschieden hat. Auch hier wollen die Jungs die Runde sicher ungeschlagen überstehen, die bisherige Bilanz: 12 Siege, 5 Unentschieden, 62:20 Tore.