SV Marienstein
Navigation
Suche

Nach der starken Leistung im Spiel gegen den SV Hechlingen wollten unsere Jungs den Rückstand zur Tabellenspitze weiter verringern.Was gegen den Tabellennachbarn mehr als möglich ist.
Beide Teams hatten einen schlechten Start auf dem holprigen B-Platz in Dollnstein, doch nach der ersten Viertelstunde kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und erspielten sich einige Torchancen. Vom Gegner war bis kurz vor der Halbzeit nichts zu sehen, doch mit ihrer ersten Chance in der 38.Minute erzielten die Wettelsheimer das 0:1. Als die Mariensteiner Elf den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und der Gäste Stürmer den Konter mustergültig abschloss.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Wettelsheim immer stärker, doch mit etwas Glück und dem Schiedsrichter, der den Gästen in der 60.Minute eine klaren Elfmeter verweigerte überstanden unsere Jungs diese Drangphase. In der 63.Minute hätte S.Schneider den Ausgleich erzielen müssen, doch er scheiterte am glänzend reagierenden Gäste Torwart. Nur kurze Zeit später wurde D. Lenz am Strafraum frei gespielt und vollstreckt mit einem Flachschuss überlegt zum 1:1.
Kurz vor Schluss wurde der Druck unserer Elf immer stärker und der Wettelsheimer Abwehr unterliefen einige Fehler. Bei einem dieser Fehler spurtete S.Schneider dazwischen und seinen Torschuss musste P. Kiendl nur noch zum 2:1 über die Linie drücken. Danach hätte der SVM das Ergebnis noch weiter erhöhen können, doch es blieb beim verdienten 2:1.
Nach den Siegen in den letzten Wochen konnte unsere Elf auf den 4.Tabellenplatz vorrücken und sollten die beiden Nachhohlspiele gegen den Tabellen Letzten und Vorletzten gewonnen werden, ist die Meisterschaft auch wieder ein Thema.
Aufstellung: M. Scheuerer, D. Kundinger, J. Freist, J. Steib,
O. Schupp, M. Kirschner, S. Schneider, J. Bittl,
T. Görner, E. Ferstl, M. Rußer, D. Lenz 1x ,
P. Kiendl 1x,