U17 Ohne Punkte im Koffer zurück vom Nachholspiel

Heimmannschaft ließ wenige Torchancen unserer Elf zu. Verdienter Erfolg des TSV Heideck.

Die erste Großchance im Spiel hatte unsere Mannschaft, konnte sie aber nicht verwerten. Eine Flanke von links, war etwas zu steil für unseren Stürmer, so dass eine Fußspitze zur Führung fehlte. Bereits im Gegenzug hätte der Gastgeber ebenfalls in Führung gehen können, als ein Spieler allein vorm Torwart auftauchte, jedoch zum Glück den Ball nicht im Tor unterbrachte. Mit zunehmender Spieldauer drückte der TSV unsere Elf mehr und mehr in die eigene Hälfte und übernahm das Kommando auf dem Platz. Nach einer Reihe von Eckbällen, die stets gefährlich waren, brachte Eine den gewünschten Erfolg zur 1:0 Führung in der 16. Spielminute. Kaum 10 Minuten waren vergangen als der Ball im rechten unteren Toreck einschlug. Ein Spieler wurde zu spät angegriffen und zog aus 18 Meter unhaltbar zum 2:0 ab. Ein haltbarer Freistoß in der 32. Minute brachte bereits die Vorentscheidung im Spiel. Mit der 3:0 Führung der Heimelf ging es in die Halbzeitpause.
Im 2. Durchgang konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, ohne dass wir uns jedoch eine richtige Torchance erarbeiten konnten. Das Fehlen, verletzungsbedingt, so mancher Spieler machte sich doch bemerkbar. Die Mannschaft des TSV Heideck konzentrierte sich aufs Ergebnis halten und wir hatten heute nicht unseren besten Tag.
Die letzte Torchance im Spiel hatte unser Team, doch der gute Schiedsrichter erkannte die Situation richtig und entschied auf Abseits. Der Sieg der Heimelf ging in Ordnung.

Aufstellung: M. Fink, F. Munninger, A. Hofer, M. Bittl, L. Stiefenhofer, T. Yolcular, N. Rütten, S. Luff, F. Posner, D. Schödl, P. Kroll;













Rudi Heil
Verfasser:
Rudi Heil
Datum:
Samstag, 21. Mai 2011 um 11:00
Kategorien:
Fußball, U17-Junioren