U17 musste sich gegen Kattenhochstatt geschlagen geben

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge konnte unsere U17 im Auswärtsspiel gegen den SpVgg Kattenhochstatt nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen und rutschte in der Tabelle ab.

Vom Anstoß weg übernahmen die Mariensteiner das Kommando auf dem Platz und spielten konzentrierten und schnellen Fußball.Chancen blieben aber Mangelware und so dauerte es bis zur 15. Min. als nach einer Ecke die Chance auf die Führung durch J. Steib vergeben wurde. S. Schneider hätte in der 22. Minute durch einen Alleingang die Führung erzielen müssen, doch er scheiterte an der gegnerischen Abwehr. In der Folgezeit entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten – jedoch war in der 33. Minute das Glück auf der Seiten der Heimmannschaft als ein Schuss aus 20 Metern unglücklich im Tor landete.bereits im Gegenzug konnte Jonas S. nach einem schönen Pass von S. Schneider den Ausgleich erzielen.
Im zweiten Abschnitt erhöhte Kattenhochstatt das Tempo und erzielten durch eine Kombination über Links das 2:1 .Ab diesen Zeitpunkt stellte unsere Elf das Fußballspielen ein und es entstand ein Spiel auf unterstem Niveau. In der 70. Minute hätte Kattenhochstatt sogar auf 3:1 erhöhen können doch sie scheiterten am Pfosten verloren unser Jungs im Mittelfeld den Ball und eine Flanke der Gegner traf den Pfosten. Kurz vor Abpfiff hatte D.Lenz den schmeichelhaften Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.


Aufstellung: M. Scheuerer, M. Bauch, D. Kundiger, O. Schupp, E. Ferstl, J. Steib 1x, S. Schneider, D. Lenz, M. Rußer, J. Freist, T. Görner, P. Kiendl, A. Seitz

Thorsten Vierring
Verfasser:
Thorsten Vierring
Datum:
Sonntag, 4. November 2012 um 20:44
Kategorien:
Fußball, U17-Junioren