Nachdem unsere U17 vier Monate Winterpause hat und das Wetter auch nicht sehr viel am Sportplatz zulässt haben sich die beiden Trainer ein abwechslungsreiches Vorbereitungs Programm einfallen lassen.
Neben einem Kegelabend kurz nach Weihnachten in der DJK Halle besuchten wir auch zwei Eishockeyspiele des ERC Ingolstadt. Mit etwas anderen Trainingsmethoden begann man die Vorbereitung im Eichstätter Hallenbad bei einem Aquatraining und ließen ein dreiwöchiges Spinning im Fit and Fun folgen. Hierbei noch vielen Dank an Thomas Winhard unserem Kursleiter. Auch fußballerisch waren unsere Burschen in der Halle aktiv. So ereichte man in der Kreismeisterschaft die dritte Runde und auch in Rennertshofen konnte man sich mit einem dritten Platz sehenlassen.
Mit der Hallendiözesanmeisterschaft Anfang März in Herrieden beenden wir die Hallensaison. Für die weitere Vorbereitung bis zum ersten Punktspiel am 11. April konnten noch Freundschaftsspiele gegen Ellingen, Frickenfelden, Pollenfeld, Ettenstatt und Kattenhochstadt ausgemacht werden.
Wir Trainer hoffen das die Begeisterung unserer Spieler für solche Trainingsmethoden und der starke Zusammenhalt in der Mannschaft auch weiterhin Bestand hat und somit der Grundstein für den geplanten Aufstieg gelegt wurde.