U17 Hartumkämpfte Drei Punkte gegen den Abstieg

Im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten JFG Heidenberg 2010 am Donnerstagabend gelang uns ein ein wichtiger Sieg.

Von Anfang an merkte man beiden Mannschaften an, dass keiner als Verlierer vom Platz gehen wollte. Der spielerisch überlegene Gegner machte in den Anfangsminuten mächtigen Druck auf unser Tor, ohne sich wirklich eine hundertprozentige Torchance zu erarbeiten. Die Abwehr mit unserem Torwart blieben das Eine ums andere mal Sieger, auch manchmal mit etwas Glück. Die besseren Einschussmöglichkeiten waren auf unserer Seite, jedoch blieben auch wir erfolgslos. So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Kabinen.
Die ersten Minuten nach der Halbzeit gehörten unserem Team, doch es kam leider nichts Zählbares dabei heraus. In dieser Phase des Spiels waren wir dem 1:0 näher als unsere Gastmannschaft. Eine gute Flanke konnte nicht verwertet werden und ging so knapp am Gästetor vorbei. Im Gegenzug zeichnete sich unser Torwart mit einer Reflexreaktion aus und wehrte so einen Schuss aus 5 Metern ab. Ein Schuss von F. Posner in der 63. Spielminute aus ca. 20 Meter ging an die Unterkante der Latte und schlug laut Schiedsrichter noch vor Torlinie auf, so mancher Zuschauer sah den Ball hinter der Torlinie, wie das Wembleytor, dass uns jedoch verweigert blieb. Nach einem Eckball köpfte F. Lenz in der 75. Minute zum 1:0 ein. Die massiven Angriffsbemühungen, in den Schlussminuten, der Gästeelf konnten abgewehrt werden und so blieb es beim Sieg für unser Team.

Aufstellung: M. Fink, F. Munninger, A. Hofer, M. Bittl, F. Lenz, S. Luff, L. Stiefenhofer, T. Yolcular, N. Rütten, F. Posner, D. Schödl, P. Kroll;













Rudi Heil
Verfasser:
Rudi Heil
Datum:
Montag, 16. Mai 2011 um 20:55
Kategorien:
Fußball, U17-Junioren