U17 gute Mannschaftsleistung wird nicht belohnt

Disziplinierte und kämpferisch starke Mannschaftsleistung brachte gegen zahlenmäßig überlegenen SV Rednitzhembach leider keinen Erfolg.

Nachdem in der Winterpause zwei Spieler aufhörten, wird der Kader der U17, ziemlich dünn. Auch die Verletztenliste wurde am vergangenen Wochenende nicht kürzer, so kam es, dass wir mit nur neun Spieler uns auf den Weg nach Rednitzhembach machten. Schon in den Anfangsminuten war zu sehen, dass wir es dem Gegner nicht leicht machen werden. Die diszipliniert spielende Mannschaft ließ zunächst keine Einschussmöglichkeit der Gegner zu. Es dauerte bis zur 28. Spielminute, als sich Nabil Rütten in der Mitte durchtankte, doch sein Schuss durch die Beine des Torwarts war etwas zu schwach und konnte noch vor der Torlinie geklärt werden. Keine fünf Minuten später hatten wir die zweite Einschussmöglichkeit zur Führung, aber auch diese ging am Tor vorbei. Wir glaubten schon mit dem 0:0 ein gutes Pausenergebnis erreichen zu können, doch in der 38. Minute fiel dann doch noch 1:0 Führung für die Heimelf.
Auch nach der Pause verkaufte sich unsere Mannschaft sehr gut und brachte den Gegner fast zur Verzweiflung.Nach geraumer Zeit ließen zwar die Kräfte nach, doch die gegnerische Mannschaft konnte sich keine 100% Möglichkeiten erspielen. Bis 7 Minuten vor Schluss stand es immer noch 1:0. Wir lösten den Libero auf, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen und spielten hopp oder top. Jedoch schlichen sich, mangels Konzentration, Fehler im Aufbauspiel ein, die der Gegner in der 74. und 80. Spielminute zum 3:0 Endstand nutzte.
Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen!!!

Aufstellung: M. Fink, F. Munninger, A. Hofer, F. Lenz, L. Stiefenhofer, N. Rütten, S. Luff, T. Yolcular, S. Türpitz;















Rudi Heil
Verfasser:
Rudi Heil
Datum:
Freitag, 1. April 2011 um 17:21
Kategorien:
Fußball, U17-Junioren