U15/1 verpasst Überraschung im Baupokal knapp

Nach gutem Spiel und erst im Elfemeterschießen musste sich unsere U15/1 im Achtelfinale des Baupokals gegen den Bezirksoberligisten TSV Weißenburg mit 4:6 geschlagen geben. Nach der regulären Spielzeit hieß es 2:2.

Gegen die favorisierten Gäste zeigten unsere Jungs eine taktisch disziplinierte und kämpferische Partie, in der wir den Weißenburgern absolut Paroli boten. In der ersten Hälfte ließen wir die Gäste überhaupt nicht ins Spiel kommen und gingen in der 15 Minute mit 1:0 in Führung. Allerdings konnten wir die Führung nicht in die Pause retten, denn Weißenburg glich mit einem Freistoßtor noch aus. Nach einer kurzen Drangphase der Weißenburger mit guten Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzten wir nach einem Abwehrfehler eine unsere Konterchancen zum 2:1. Unsere Jungs blieben danach am Drücker, mussten aber nach einer unglücklichen Abwehraktion noch das 2:2 hinnehmen. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten wir noch eine gute Freistoßsituation, die der Weißenburger Keeper aber entschärfen konnte. Im anschließendne Elfmeterschießen hatten die Weißenburger mehr Schussglück und setzten sich mit 4:2 durch.

Torschütze: Lenz David (2).

Kader: Beyerle Anton, Bittl Julian, Dorsch Jonas, Ferstl Elias, Kirschner Marvin, Kiermeyer Stefan, Klieber Kilian, Lenz David, Glauer Luca, Russer Marco, Scheuerer Maxi, Streller Fabian, Vecchio Gianluca, Fabian Wohlwend.

Nach dem guten Spiel, das eine hervorragende Trainingseinheit war, gilt alle Konzentration wieder dem Ligaalltag. Dort wartet am Samstag in Marienstein (31.3., 12.30 Uhr) mit dem Tabellenvierten Cronheim wieder eine schwere Aufgabe in der Kreisklasse auf uns.

Klaus Dorsch
Verfasser:
Klaus Dorsch
Datum:
Mittwoch, 28. März 2012 um 07:35
Kategorien:
Fußball, U15-Junioren