SV Marienstein
Navigation
Suche

Einen echten Knaller hielt der letzte Spieltag der Vorrunde in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd für unsere U15/1 bereit: Am Samstag (19. Nov.) kam es zum Spitzenspiel gegen den TSV Weißenburg 2. Dabei handelten sich unsere Jungs eine unglückliche und unnötige 0:1-Heimniederlage ein.
Unsere Jungs trafen als Spitzenreiter auf den punktgleichen Tabellenzweiten – beide Teams hatten bisher sieben Siege auf dem Konto. Die Vorfreude auf die Partie war bei allen Beteiligten groß – und es wurde der sportlich interessante Vergleich auf Augenhöhe.
Gegen die spielstarken und technisch versierten Gäste fanden unsere Jungs besser ins Spiel, waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hatten auch glasklare Torchancen. Doch diese konnten wir nicht nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir wiederum eine 100-prozentige Torchance zum überfälligen 1:0, aber auch dieser Schuss ging über das Tor. Als allmählich die Kräfte bei unseren Jungs etwas schwanden, schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und so gelang den Gästen Mitte der zweiten Halbzeit nach einem unnötigen Ballverlust in der SVM-Abwehr mit einem Sonntagsschuss der Führungstreffer.
Danach waren unsere Jungs etwas geschockt und brauchten einige Minuten, um sich wieder zu fangen. Die letzten Minuten drückten wir dann nochmals aufs Tempo, aber der Ball fand einfach nicht mehr den Weg ins Tor. Die Gäste bejubelten so einen glücklichen Sieg, kannten aber auch unsere starke Leistung – vor allem in der ersten Halbzeit – an. Ein Dank an dieser Stelle an die vielen Fans, Freunde und Unterstützer der SVM-Jugend, die für eine tolle Kulisse sorgten.
Und nun noch das Fazit: Die Koieber-Truppe hat fast alles richtig gemacht, aber waren vor dem Tor war sie nicht gierig genug, um einen Treffer zu machen. Aber ohne Tore gibt es halt mal keine keine Punkte.
Bereits am kommenden Samstag (26.11.) kann das Team Wiedergutmachung betreiben, im ersten Spiel der Rückrunde ist die JFG Rothsee-Süd 2 in Marienstein zu Gast (Treffpunkt und Kader ab Freitag im Internet).
Bitte beachten: Training für die U15/1 ist in dieser Woche erst am Donnerstag.