Das erwartet schwere Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene JFG Jura-Schwarzachtal konnte unsere U15/1 am Samstag mit 5:2 gewinnen – und schaffte damit den siebten Sieg im siebten Spiel.
Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, um als Sieger vom Platz zu gehen. Denn die Gäste waren vom Anpfiff an hellwach und gingen mit dem ersten Angriff bereits mit 0:1 in Führung. Zwar kamen wir in den nächsten Spielminuten zu verheißungsvollen Angriffssituationen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Und so erhöhten die Gäste nach einem Konter auf 0:2 – und hatten danach sogar noch die Chance zum 0:3. Allmählich wachten unsere Jungs auf und konnten noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. Nach klarer Kabinenansprache zeigten sich unsere Jungs von ihrer Sahneseite und entwickelten endlich richtigen Zug zum Tor. Die Gäste konnten dem Dauerdruck nicht mehr standhalten. So schafften wir nicht nur den Ausgleich, sondern sorgten für einen letztlich klaren 5:2 Erfolg.
Fazit: Ein Spiel dauert zwar 70 Minuten, doch mit dem Anpfiff geht es bereits richtig los. Nur wenn wir über die gesamte Spielzeit konzentriert und engagiert auftreten, können wir erfolgreich sein.
Kader: Patrick Beck, Anton Beyerle, Marius Bittl, Leon Breindl (1), Dominik Dietrich, Jonas Dorsch, Luca Glauer, Andreas Hoyer, Stefan Kiermeyer (2), Kilian Klieber, Oguzhan Mazlum, Florian Rehm, Moritz Schwind, Ensar Turan (2).
Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel bei der DJK Limes in Titting auf dem Spielplan (10.11., Spielbeginn 10.30).