Mit einem verdienten 5:0 Auswärtssieg kehrten unsere Jungs vom Spiel bei der JFG Hopfenland am Wochenende nach Hause zurück – und feierten so eine gelungene Generalprobe für das Spiel am gestrigen Mittwoch im Baupokal gegen den TSV 1860 Weißenburg. Nach gutem Spiel mussten wir uns gegen den Titelverteidiger und Bezirksoberligisten knapp mit 0:2 geschlagen geben.
JFG Hopfenland - SVM 0:5
Das Spiel in Großweingarten dominierten wir in beiden Halbzeiten klar und ließen gegenüber der Partie in der Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Gegen den letztjährigen Kreisligisten zeigten wir die klar bessere Spielanlage und kamen über schöne Ballstafetten zu etlichen Torchancen, von denen wir letztendlich fünf auch verwerten konnten (Torschützen: Beyerle (1), Breindl (2), Glauer (2)).
SVM - TSV 1860 Weißenburg 0:2
Wie im Vorjahr zogen wir uns gegen den Titelverteidiger mehr als achtbar aus der Affäre. In der ersten Halbzeit zeigten wir noch ewas zu viel Respekt und mussten durch zwei Distanzschüsse den 0:2 Rückstand hinnehmen. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns gegen den spielstarken Gegner besser ins Szene setzen und hatten auch Chancen zum Anschlusstreffer. Letztendlich blieb es beim insgesamt verdienten Sieg der Gäste. Für unsere Jungs war das Achtelfinalspiel eine gute Trainingseinheit vor dem nächsten Ligaspiel am Samstag gegen den 1.FC Vfl Pleinfeld (6. Okt., 10.30, Altmühltalstadion; Kader & Treffpunkt unter Termine).