U15 verpasst Finale beim Allianz-Hallencup

Vergangenen Sonntag (27.2.) nahm unsere U15 an dem Hallenturnier der DJK Schernfeld in der Eichstätter BePo-Halle teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften. Die zwei erstplatzierten Teams konnten über ein Halbfinale ins Endspiel einziehen.

Im ersten Spiel traf man auf die JFG Eichstätt und trennte sich leistungsgerecht mit 1:1. Das Spiel gegen die DJK Schernfeld 1 war bereits entscheidend für das Weiterkommen und wurde souverän mit 5:2 gewonnen. Da die JFG ihr Spiel gegen Schernfeld mit 3:0 gewann, konnte man durch das bessere Torverhältnis die Gruppe auf dem ersten Platz beenden.

Die DJK Schernfeld 2 war unser Gegner im Halbfinale, jedoch war sich unser Team zu siegessicher und unterlag den sehr diszipliniert spielenden Schernfeldern verdient mit 1:2. Die Mannschaft versäumte es den Ball laufen zu lassen und versuchte vergeblich durch Einzelaktionen zum Ausgleich zu kommen.

Im zweiten Halbfinale unterlagen die favorisierten Eichstätter überraschend gegen die DJK aus Pollenfeld im Siebenmeterschießen. So ging es für uns im Spiel um Platz 3 nochmal gegen die JFG’ler. Hier zeigten sich die Blau-Weißen wieder sehr konzentriert und sicherten sich mit einem klaren 4:1 den dritten Platz.

Im Endspiel konnte sich die DJK Pollenfeld wiederum im Siebenmeterschießen gegen die DJK Schernfeld 2 durchsetzten.

Für das super organisierte Turnier und die Einladung möchten wir uns hier noch einmal bedanken.

SVM:
Maxi Scheuerer, Marvin Kirschner, Max Böswald, Phillip Kiendl, Matthias Köch, Stephan Schneider, Tim Görner, David Lenz, Dominik Kundinger und als Teammanager Elias und Jonas Ferstl

Felix Hilpert
Verfasser:
Felix Hilpert
Datum:
Montag, 28. Februar 2011 um 18:47
Kategorien:
Fußball, U15-Junioren