U15 verliert im Heimspiel knapp

Im siebten Saisonspiel kam die JFG Jura Schwarzachtal zum Spiel Vierter gegen Dritter nach Marienstein.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem 0:1 Rückstand aus der 18. Spielminute übernahm der SVM das Kommando und konnte auch durch Marvin Kirschner zum 1:1 ausgleichen. Die Heimelf hatte nun immer wieder Chancen, vor allem die Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld kamen oft gefährlich vor das Tor des Gegners. Doch die erneute Führung für die Gäste fiel fünf Minuten vor der Halbzeit nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft.
In der zweiten Hälfte spielte unser Team zielstrebig auf den Ausgleich. Doch einige Abstimmungsfehler ließen die Gäste immer gefährlich bleiben. Und prompt war es soweit, die JFG konnte in der 58. Minute auf 1:3 erhöhen. Von nun an musste man einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Die SVM’ler versuchten weiterhin Druck zu machen und kamen in der 44. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer durch Fabian Streller. Es ging weiter nach vorne für die Mariensteiner, aber wieder schossen die Gegner zum 2:4 ein. Zehn Minuten waren noch zu spielen und unsere Mannschaft gab sich nicht geschlagen. In der 62. Minute konnten wir nach einem Freistoß von der Außenlinie auf 3:4 verkürzen. Zum Schluss kämpften die Blau-Weißen und versuchten noch zum Ausgleich zu kommen, doch 4 Gegentore waren zu viel. So ging man in diesem Heimspiel leider leer aus.

Kader: Scheuerer Maxi, Böswald Max, Ferstl Elias, Kundinger Dominik, Lenz David, Schneider Andre, Köch Matthias, Kirschner Marvin, Streller Fabi, Kiendl Philipp, Wagner Jeremias, Bittl Julian

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag statt. Auswärts muss man bei der JFG Hopfenland antreten, die mit 45 geschossenen Toren den besten Sturm und mit nur 7 Gegentoren auch die besten Abwehr stellt.

Felix Hilpert
Verfasser:
Felix Hilpert
Datum:
Montag, 25. Oktober 2010 um 22:46
Kategorien:
Fußball, U15-Junioren