Mit 1:6 verlor die U15 ihr Auswärtsspiel bei der JFG Hopfenland. Schon vor dem Spiel wusste man, dass es keine leichte Aufgabe würde, denn der Gegner stellt den besten Sturm und zugleich die beste Abwehr der Liga.
Fünf Minuten waren gespielt, da fiel schon das 0:1. Nach einer Ecke, die in die Mitte abgewehrt wurde, konnte ein Spieler der JFG Hopfenland aus 16m das Tor erzielen. So ging es auch weiter. Insgesamt lief die erste Halbzeit fast perfekt für die Heimelf. Mit vier Treffern durch Fernschüsse konnte die JFG das Ergebnis hochschrauben, ohne jedoch die ganz klaren Chancen vor dem Tor zu haben. Die Mariensteiner gaben sich nie geschlagen und verkürzten vor der Halbzeit auf 1:5. Max Böswald schlug einen weiten Ball aus dem Halbfeld und Jeremias Wagner konnte den Ball vor dem Tor annehmen und erfolgreich abschließen.
In der zweiten Hälfte gaben sich unsere U15-Kicker nicht auf und versuchten weiter ihren Fußball zu spielen. Ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Ein weiterer Treffer gelang dagegen dem Gegner durch einem Schuss aus 20m und bescherte der JFG einen 6:1 Sieg.
SVM:
Maxi Scheuerer, Max Böswald, Julian Bittl, Elias Ferstl, Andre Schneider, Matthias Bauch, Jeremias Wagner, Fabian Streller, Marvin Kirschner, Phillip Kiendl, Tim Görner, David Lenz
Zum nächsten Spiel ist nächsten Sonntag um 10:30 die DJK Schernfeld zu Gast in Marienstein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte man in diesem wichtigen Derby wieder den Weg in die Erfolgsspur schaffen.