Zwischenzeitliche 3:1 Führung reichte den Blau-Weißen nicht zum Punktgewinn.
Unter schwierigen Bedingungen traten unsere U15 Nachwuchskicker am vergangenen Samstag zum Lokalderby bei der DJK Limes in Erkertshofen an. Neben unserem langzeitverletzten Niko Fellner musste das Trainerteam Hilpert/Ferstl mit Jeremias Wagner, Janik Freist, Marvin Kirschner, Philip Kiendl, Julian Bittl und Andre Schneider auf weitere 6 Akteure verzichten.
Mit Anpfiff der Partie legten zunächst die Gastgeber der DJK druckvoll los, und forderten der Defensive der Mariensteiner einiges ab. Es dauerte einige Zeit bis sich unser Team auf den Gegner einstellen konnte. In diese Findungsphase hinein ertönte ein Pfiff des Unparteiischen. Keiner der Beteiligten wusste so genau warum. Nach langer Bedenkzeit und einigen Zurufen entschied dann der Schiedsrichter, zur Überraschung für Freund und Feind, auf Strafstoß gegen die Mariensteiner, und besiegelte damit die 1:0 Führung für Limes. Dies war sozusagen der Weckruf für unsere Jungs.
Von nun an übernahm unser Team das Spiel, und belohnte sich noch vor dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich zum 1:1. Matthias Köch spielte sich über die rechte Seite frei, und die Hereingabe verwandelte Tim Görner freistehend zum Ausgleich.
Im Zweiten Durchgang begannen die Vorstädter fulminant. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff hämmerte Matthias Köch einen Weitschuss unhaltbar für den DJK-Keeper unter die Latte. Wieder nur ein paar Minuten später konnte Tim Görner mit seinem zweiten Treffer, nach Vorarbeit von Stephan Schneider, das 3:1 markieren. Vom lautstarken Trainer Thomas Brunner angetrieben wollten sich die Hausherren jedoch so gar nicht mit der drohenden Niederlage abfinden. Sie begannen nun ihrerseits die Mariensteiner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Unsere Jungs versuchten nun Ihren Vorsprung fast nur noch in der Defensive zu verteidigen. Entlastung über eigene Offensivaktionen fanden nur noch selten statt. Die DJK´ler verkürzten zunächst auf 2:3 um kurz darauf den 3:3 Ausgleich zu erzielen. Nun war wieder Gegenwehr der Marienstein Truppe zu spüren. Im schnellen Aufbau nach vorne verloren die Blau-Weißen Gäste jedoch kurz vor Ende der Partie den Ball. Aus dem entstehenden Konter heraus netzten die DJK´ler zum 4:3 Endstand ein.
Das Fazit des Spieles hieß: Kopf hoch Jungs, trotz vieler Ausfälle habt Ihr ein, über weite Strecken der Begegnung, sehr gutes Spiel gezeigt. Arbeitet weiter so gut zusammen, dann lässt der nächste 3er nicht lange auf sich warten.
Für den SVM spielten:
Maxi Scheuerer, Elias Ferstl, Max Böswald, Dominik Kundinger, Matthias Bauch, Marco Rußer, David Lenz, Matthias Köch, Fabian Streller, Stephan Schneider, Tim Görner, Alexander Köch