In ihrem letzten Heimspiel im Jahr 2010, das in unserer zweiten Heimat in Dollnstein ausgetragen wurde, erkämpfte sich unsere U15 ein 4:4 Unentschieden gegen den Tabellennachbarn aus Pfofeld.
Gleich zu Beginn merkte man den Gästen großen Kampfgeist an, aber unser Team stand in der Defensive sicher und zeigte ein gutes Spiel. Immer wieder lauerten die Blau-Weißen auf Konter oder Fehler in der gegnerischen Abwehr. Phillip Kiendl zwang die Verteidiger durch viel Laufarbeit zu Fehlern, so konnte sein Sturmpartner Jeremias Wagner einen Querpass in der gegnerischen Hälfte abfangen und behielt allein vor dem Torwart die Nerven, als er diesen mit einem Lupfer zur 1:0 Führung überlistete. Kurz darauf gab es einen Freistoß aus 30 Metern Torentfernung, David Lenz legte sich den Ball bereit und überraschte die Zuschauer mit einem Schuss direkt in den Torwinkel. Mit der 2:0 Führung ging die Konzentration bei den Mariensteinern 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff etwas verloren und die Gäste konnten noch vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen.
Trotz warnender Worte in der Halbzeit waren unsere Jungs nicht konzentriert genug und schon in der ersten Minute der zweiten Spielhälfte konnte ein Spieler den 2:2 Ausgleich markieren. Den gut eingestellten Pfofeldern gelang auch das 2:3. Der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung aller auf den Punkt, ein Gästespieler ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher. In dieser Phase stand die Heimelf nicht geordnet genug, so konnten die Gäste das Spiel komplett drehen und gingen gar mit 2:4 in Front. Doch die Ferstl/Hilpert Truppe bewies Moral und konnte noch ein 4:4 erkämpfen. Bei einem Konter bekam Wagner den Ellenbogen eines Verteidigers ins Gesicht und Matthias Köch schlenzte den Ball nach dem fälligen Freistoß aus 18 Metern genau in den Torwinkel. Im Mittelfeld fing Julian Bittl die Angriffe der Pfofelder ab und durch den unbedingten Willen der ganzen Mannschaft konnte kurz vor Schluss noch der Ausgleich erzielt werden. Marvin Kirschner flankte über den Torwart und der heranrauschende Andre Schneider versenkte den Ball per Kopf.
Insgesamt war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis und die Zuschauer sahen ein gutes und spannendes Spiel, das, wenn der Wetterbericht mit seiner Vorhersage recht behält, auch das letzte in diesem Jahr war.
SVM:
Maxi Scheuerer, Max Böswald, Julian Bittl, Domi Kundinger, David Lenz, Matthias Bauch, Marvin Kirschner, Andre Schneider, Matthias Köch, Jeremias Wagner, Phillip Kiendl, Alex Köch