6 Punkte, 8:2 Tore, zweimal 4:1, so lautet die Bilanz der U15 aus den Saisonspielen 5 und 6
SV Marienstein – (SG) DJK/SV Herrnsberg
Nachdem man am 4. Spieltag bei der DJK Obererlbach noch mutlos und ängstlich mit 1:8 unterging, zeigte sich das Mariensteiner Team gegen die DJK/SV Herrnsberg sehr viel einsatzfreudiger und belohnte selbst sich mit einem 4:1 Heimsieg.
Ab der ersten Spielminute zeigten die Blau-Weißen, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Jedoch gelang es nicht oft spielerisch zu überzeugen. Doch man kämpfte sich in das Spiel und nach einer Ecke konnte der hoch gewachsene Matthias Köch zur 1:0 Führung einnicken. Im weiteren Spielverlauf ermöglichten zu viele Abspielfehler den Ausgleich zum 1:1. Von nun an gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Andre Schneider, wie schon gegen Obererlbach, einen fälligen Strafstoß sicher verwandeln und stellte so den 2:1 Halbzeitstand her.
Nach dem Seitenwechsel lief der Ball bei den Mariensteinern etwas besser. Die Bälle wurden früher abgespielt und man konnte sich noch einige Torchancen erspielen. In dieser spielerisch besseren 2ten Hälfte konnten David Lenz und Jeremias Wagner das Ergebnis noch auf 4:1 hochschrauben. So konnte man zum Schluss einen wichtigen und verdienten Heimerfolg feiern.
Kader SVM:
Scheuerer Maxi, Böswald Max, Bittl Julian, Freist Janik, Lenz David, Ferstl Elias, Streller Fabi, Kirschner Marvin, Köch Matthias, Wagner Jeremias, Schneider Andre, Kiendl Philipp, Bauch Matthias, Kundinger Dominik
1. FC Altenmuhr – SV Marienstein
Mit gestärktem Selbstbewusstsein durch den Heimerfolg trat man am vergangen Sonntag die Reise nach Altenmuhr an. Die Mariensteiner Jungs wollten den Aufwärtstrend bestätigen und auch auswärts punkten, doch gleich zu Beginn zeigten die Altenmuhrer, dass das gar nicht leicht würde. Gefährlich war die Heimelf vor allem durch ihre guten Einzelspieler. Nur selten konnten die Blau-Weißen für Entlastung sorgen, aber wenn dann hatte das ganze Hand und Fuß. Bei einem Konter konnte Andre Schneider nur durch ein Foul im Sechzehner gebremst werden. Der Gefoulte trat selbst zum Elfer an, nachdem er in den Spielen zuvor zwei Strafstöße souverän verwandelte zeigte er diesmal Nerven und schoss neben das Tor. Wieder spielte der Gegner nach vorne und der SVM lauerte auf Konter. Mitte der ersten Hälfte konnte dann Jeremias Wagner nach einem Gedränge im gegnerischen Sechszehner den Ball noch im Tor unterbringen und das darauffolgende 0:2 wurde nach einem schönen Konter erzielt. Der schnelle Marvin Kirschner bekam einen Ball in den Lauf geschickt, konnte sich gegen den einen Kopf größeren Verteidiger durchsetzen und behielt auch vor dem Tor die Übersicht und schob sicher ins lange Eck ein. Mit dieser Führung ging man auch in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Altenmuhrer spielten immer wieder gut nach vorne und waren auch durch Fernschüsse gefährlich. Nachdem sie den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnten, hatten sie noch einige male Pech im Abschluss, da nur Aluminium-Treffer heraussprangen. Wie schon in der ersten Hälfte konnte der SVM die Treffer zur rechten Zeit erzielen und konterte in die Drangphase der Heimelf zum 3:1. Jeremias Wagner tauchte alleine vor dem Torhüter auf und überlistete diesen mit einem sehenswerten Heber.
Auch das letzte Tor des Spiels kam zum richtigen Zeitpunkt. Diesmal konnte Andre Schneider nach einer Ecke zum beruhigenden 4:1 abschließen.
Auch wenn die Heimelf mehr Spielanteile und auch Torchancen hatte, ging der Sieg aufgrund der kämpferisch hervorragenden Mannschaftsleistung und der sehr guten Abwehrleistung um Libero Max Böswald in Ordnung.
Kader SVM:
Bittl Julian, Böswald Max, Ferstl Elias, Kundinger Dominik, Lenz David, Bauch Matthias, Kirschner Marvin, Köch Matthias, Schneider Andre, Kiendl Philipp, Wagner Jeremias, Köch Alex, Freist Janik