U15 gewinnt Heimspiel gegen Pleinfeld

Die Mariensteiner U15 zeigte sofort, wer der Herr im Haus ist und lag bereits zur Halbzeit verdient mit 3:1 in Führung. Die Abwehr um Libero Max Böswald zeigte eine gute und konzentrierte Leistung und nach vorne wurde meist schnell und kombinationssicher gespielt. Nur selten ließ man die Pleinfelder, die gute Einzelspieler in ihren Reihen hatten, etwas Freiraum im Mittelfeld oder war nicht energisch genug.

Doch auch in der zweiten Spielhälfte ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen wird. Es wurde weiter gut nach vorne gespielt und die daraus entstehenden Chancen wurden zu Toren gemacht. Zum Start in die Rückrunde stand am Ende ein 7:2 Sieg zu Buche. Insgesamt ein gutes Spiel und ein Verdienst der ganzen Mannschaft, die einen guten Teamgeist besitzt und 5 Spieler hervorragend ersetzte. Auch ein Lob an David Lenz, der im Mittelfeld die Bälle abfing, viele Angriffe mit einleitete und sich mit einem sehenswerten Treffer für ein gutes Spiel belohnte.

Zum nächsten Spiel sind wir am Samstag um 10 Uhr zu Gast bei der DJK Limes. Gespielt wird in Erkertshofen. Die Motivation ist hoch und unsere Jungs wollen noch eine Schippe drauflegen, um auch hier erfolgreich zu sein und die 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel gut zu machen.

Felix Hilpert
Verfasser:
Felix Hilpert
Datum:
Donnerstag, 31. März 2011 um 21:18
Kategorien:
Fußball, U15-Junioren