Unsere Jungs mussten in den Spielen gegen den Tabellenführer, der JFG Hopfenland und im Derby gegen die DJK Schernfeld bittere Niederlagen einstecken. Das letzte Heimspiel gegen den immer noch sieglosen SV Nennslingen konnte dagegen sehr souverän gewonnen werden.
Im Heimspiel gegen die JFG Hopfenland nahm man sich vor den Tabellenführer noch ein wenig zu ärgern und möglichst auch drei Punkte in Marienstein zu behalten. In der ersten Hälfte sah es noch so aus, als könnte man einen Sieg holen. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen, doch danach kamen die Blau-Weißen immer besser ins Spiel. Nachdem ein klarer Elfmeter noch vom Schiedsrichter verweigert wurde, zeigte der Unparteiische wenig später auf den Punkt. Stephan Schneider konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und David Lenz schob zur Führung ein. Noch vor der Halbzeit konnte die JFG aber ausgleichen, als der Ball von unserer Hintermannschaft nicht entscheidend geklärt werden konnte. In der zweiten Hälfte stellte unser Team das gute Zusammenspiel teilweise ein. Die JFG drehte das Spiel mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke. 1:2. In der kompletten zweiten Hälfte wären noch gute Chancen für uns drin gewesen. Leider agierten wir mit zu vielen Einzelaktionen, so blieb es auch zum Schluss bei der 1:2 Niederlage. Mit mehr Teamgeist in der zweiten Hälfte wäre auf alle Fälle ein besseres Ergebnis drin gewesen!
Im Derby bei den abstiegsbedrohten Schernfeldern unterlag man mit 4:1. Zu Beginn wurden einige Änderungen in der Aufstellung ausprobiert. Marvin Kirschner konnte anfangs noch einige gute Aktionen über die rechte Seite zeigen, aber wirklich zwingende Chancen sprangen nicht heraus. Die gut aufgelegten Schernfelder waren im Angriff immer gefährlich und trafen mit einem Schuss aus 25 Metern zum 1:0. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Schernfelder dann auf 2:0.
Auch nach der Halbzeit fehlte dem SVM die Durchschlagskraft im Sturm. Die DJK erhöhte noch auf 3:0 ehe Jeremias Wagner mit einem Schuss aus halb linker Position zum 3:1 Anschluss traf. Doch man spürte, dass die Vorstädter an diesem Tag nicht mehr gewinnen konnten. Zu wenig Entschlossenheit wurde gezeigt und der absolute Wille das Spiel zu drehen fehlte einfach. Nur über die linke Seite, auf der Elias Ferstl ein gutes Spiel zeigte, konnte noch etwas Druck ausgeübt werden. Durch einen sehenswerten Distanzschuss nach guter Kombination im Mittelfeld stellte ein Schernfelder Stürmer den 4:1 Endstand her. Mit solchen Leistungen sollte unser Nachbarverein auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Unser letzes Heimspiel der Saison bestritten wir gegen den SV Nennslingen. Die Gäste sind immer noch sieglos und unsere Jungs erledigten die Pflichtaufgabe ohne Probleme mit einem klaren 20:0 Sieg. Der Ball lief das ganze Spiel sehr gut in den Reihen der Blau-Weißen. Es wurden gute Kombinationen gezeigt und schöne Tore erzielt. Auch die einzelnen Postionen wurden gut gehalten, was in solchen Spielen nicht immer selbstverständlich ist. Zum Schluss wurde der höchste Saisonsieg eingefahren und mit einem Mittagessen im Dollnsteiner Sportheim gefeiert.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben unseren Jungs so einen schönen Abschluss nach dem letzten Heimspiel zu ermöglichen. Danke für die leckeren Schnitzel ;)
Kader für die Spiele:
Maximilian Scheuerer, Janik Freist, Dominik Kundinger, Elias Ferstl, Julian Bittl, Matthias Bauch, Matthias Köch, Max Böswald, David Lenz, Marco Rußer, Marvin Kirschner, Alex Köch, Jeremias Wagner, Phillip Kiendl, Tim Görner, Andre Schneider, Stephan Schneider