U15 deutlicher Sieger in Alesheim

Am Dienstag war die Hilpert/Ferstl Truppe zu Gast in Alesheim. Die Gastgeber sind in der Tabelle einen Platz besser platziert, das Hinspiel endete 3:3 Unentschieden und die bittere Niederlage gegen die DJK Limes vom vergangenen Wochenende waren genug Gründe, um dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Trotz der Ausfälle von wiederum 6 Spielern legten die Blau-Weißen los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten stand es 1:0. Nach einer Flanke von Fabian Streller verlängerte Matthias Köch den Ball mit dem Kopf ins lange Eck. Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Stephan Schneider tauchte allein vor dem Tor auf und schob sicher zum 2:0 ein. Beeindruckt von dem rasendem Beginn der SVM’ler ließ die Heimelf noch weitere Torchancen zu. Auch beim 3:0 konnten die Alesheimer Matthias Köch, der mit einem Schuss aus 18 Metern traf, nicht rechtzeitig stören. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wurde das Fußballspielen aber immer mehr eingestellt, doch der Gegner konnte das nicht nutzen und es ging ohne Gegentor in die Pause.

Die Mariensteiner Elf schaffte es nach dem Wiederanpfiff, trotz mahnender Worte nicht den Ball laufen zu lassen. Es dauerte 15 Minuten bis die Blau-Weißen das Spiel wieder komplett kontrollierten, indem sie Ball und Gegner laufen ließen. Sofort merkte man, dass das Spiel wieder an Fahrt aufnahm und folgerichtig konnten dann noch 2 weitere Treffer erzielt werden. Bei seinem zweiten Treffer in diesem Spiel war Stephan Schneider nach Flanke von Fabian Streller mit dem Kopf zur Stelle und zum Schluss zog der agile Streller wiederholt von rechts in den Strafraum, spielte flach nach innen und der Ball prallte von einem Alesheimer ins eigene Tor.

Nach diesem verdienten 5:0 Sieg und mit dem einen oder anderen Spieler mehr ist auch beim Heimspiel am Sonntag (10.04.) um 10:30 Uhr gegen die DJK Obererlbach auf alle Fälle ein gutes Ergebnis drin.

Für den SVM spielten:
Maxi Scheuerer, Elias Ferstl, Max Böswald, Julian Bittl, Matthias Bauch, Marco Rußer, David Lenz, Matthias Köch, Fabian Streller, Stephan Schneider, Phillip Kiendl, Andre Schneider

Felix Hilpert
Verfasser:
Felix Hilpert
Datum:
Mittwoch, 6. April 2011 um 16:54
Kategorien:
Fußball, U15-Junioren