U15 belegt guten zweiten Platz beim Hallenturnier des SV Nennslingen

Kurz vor dem Aufstehen (07:00 Uhr) hieß es am Sonntag (13.2) für unsere U15 „Morgenstund hat usw. …“ und Abfahrt zum Hallenturnier des SV Nennslingen in der Schulsporthalle Ellingen.

Unser erster Gegner war die SpVgg Eintracht Kattenhochstatt. In einer, von der Müdigkeit aller Akteure geprägten Begegnung, trennte man sich leistungsgerecht 1:1.

Beim zweiten Spiel trat man gegen eine aggressive und oft weit jenseits der Härtegrenze kämpfende Mannschaft des DSC Weißenburg an. Aber nicht nur die Härte sondern auch deren absolute Konsequenz im Abschluss besiegelte unsere 0:2 Niederlage in dieser Partie.

Wer aber nun dachte, unsere Jungs würden resignieren sah sich getäuscht. Ab dem Zeitpunkt der Niederlage war unser Team wie ausgewechselt. Von nun an hieß es erfrischenden Offensivfußball zelebrieren, und hinten absolut sicher und konsequent verteidigen und die eigenen Angriffe gemeinsam sauber aufbauen.

Als erste mussten dies die Jungs aus Nennslingen spüren. Mit einem klaren, nie gefährdeten 4:0 Sieg zeigten die Blau-Weißen um Betreuer Norbert Scheuerer wer der Herr am Platz ist.

In der vierten Begegnung, der Gegner hieß hier TV Thalmässing, war es zunächst die kompakte Defensive, die in den Vordergrund trat und nichts Zählbares für den Gegner zugelassen hat. In der Offensive markierten wir dann zwei schön herausgespielte Treffer, und gingen folgerichtig mit einem 2:0 Sieg vom Platz.

Der Turnierverlauf wollte es, dass wir in der letzten Begegnung ein "Endspiel" um Platz Zwei gegen den SC Ettenstatt zu bewältigen hatten. Der DSC Weißenburg stand zu diesem Zeitpunkt bereits als Turniersieger fest.
In dieser Begegnung zeigten unsere Jungs noch einmal nahezu „bilderbuchmäßigen“ Hallenfussball. Mit schnellen Kurzpassspiel und sauberen, genauen Spielaufbau aus der eigenen Defensive heraus markierten die Vorstädter schnell einen komfortablen Vorsprung, und mussten erst Sekunden vor Ende der Begegnung den Anschlusstreffer zum Endstand von 4:1 entgegennehmen.

Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 11:4 belegte man am Ende einen verdienten und respektablen zweiten Platz.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Ausrichterteam des SV Nennslingen für die Einladung, und für dieses hervorragend vorbereitete und durchgeführte Turnier.

Für den SVM spielten:
Maxi Scheuerer, Elias Ferstel, Maximilian Böswald, Jeremias Wagner, David Lenz, Janik Freist, Marvin Kirschner, Fabian Streller

Norbert Scheuerer
Verfasser:
Norbert Scheuerer
Datum:
Sonntag, 13. Februar 2011 um 12:50
Kategorien:
Fußball, U15-Junioren