Am gestrigen Sonntagnachmittag spielten 8 U15 Mannschaften um den Sieg des Girox-Cups in der städtischen Sporthalle der DJK Eichstätt. Aufgeteilt in zwei Gruppen, wobei die jeweils Erst- und Zweitplazierten im Halbfinale überkreuz gegeneinander spielten, wurde der Turniersieger ermittelt.
In den Gruppenspielen konnte der SVM alle Gegner schlagen und wurde mit 9 Punkten aus drei Spielen Gruppenerster.
Im ersten Spiel wurde die TSG Pappenheim mit 2:0 besiegt. Danach ging es zum dritten Mal innerhalb einer Woche gegen die JFG Eichstätt 2, auch hier behielten wir mit 1:0 die Oberhand. Im letzten Spiel konnten wir die DJK Schernfeld mit 2:1 schlagen.
In einem spannenden Halbfinale musste sich unser Team am Ende der JFG Wassertal-Birktal mit 0:2 geschlagen geben. Lange stand es 0:0, doch wir ließen unsere Torchancen ungenutzt und das wurde vom Gegner mit einem Schuss ins lange Eck bestraft. Die Blau-Weißen versuchten nochmal zum Ausgleich zu kommen und kassierten vor Schluss noch das 0:2.
So ging es, wie schon letzte Woche für uns wieder um Platz 3, wieder war die JFG Eichstätt 2 unser Gegner – bereits zum vierten Mal innerhalb einer Woche. Das Spiel haben wir nicht verloren, aber leider auch nicht gewonnen. 1:1 stand es nach 10 Minuten. Die Entscheidung musste im 9-Meter-Schießen fallen. Die Mariensteiner schossen einmal an den Pfosten, ansonsten trafen alle Spieler und fast konnte unser Keeper Maxi Scheuerer den letzten Schuss parieren, doch der Ball trudelte noch über die Linie. Trotzdem hat das Team gut gekämpft und dem Geburtstagskind Jeremias Wagner einen erlebnisreichen Tag und einen tollen 4ten Platz beschert.
Im Finale konnte sich die JFG Eichstätt 1 den Sieg knapp gegen die JFG Wassertal-Birktal sichern.
SVM:
Maxi Scheuerer, David Lenz, Max Böswald, Phillip Kiendl, Fabian Streller, Jeremias Wagner, Elias Ferstl, Dominik Kundinger, Janik Freist