Durch den klaren und nie gefährdeten 6:1 Heimerfolg gegen die SG DJK Raitenbuch klettert die Benzinger/Seitz Truppe vorübergehend auf den 1.Tabellenplatz
Diesmal legte die etwas ersatzgeschwächte Mannschaft los wie die Feuerwehr. Bereits nach 10 Minuten stand es 4:0 und die Raitenbucher wussten gar nicht wie ihnen geschah. Nach schöner Kombination von Hell und Turan erziehlt Turan das verdiente 1:0 schon nach nur 3 Minuten. Davon angefeuert ließ die Mannschaft nicht locker und erspielte sich durch schönes Doppelpassspiel und druckvolles Spiel über die Außenbahnen eine verdiente 4:0 Führung. Die Tore erzielten Leon Breindl zum 2:0, Turan Ensar zum 3:0 und Benni Hell zum 4:0. Die Gäste aus Raitenbuch kamen in der gesamten Partie nur ein einziges Mal zwingend vors Tor des SVM. Die aus dieser Situation resultierende Ecke schob ein gegnerischer Akteur zum zwischenzeitlichen 4:1 über die Linie. Davon etwas mitgenommen verflachte das Spiel unserer Mannschaft und es entwickelte sich ein konfuses 'Gebolze' bis zur Halbzeitpause. Nach dem Wechsel spielte die Benzinger/Seitz Truppe wieder schöneren Fußball und wurde prompt mit dem 5:1 belohnt. Nach einem Freistoß von Nico Pascher war es Luis Seitz der sein erstes Tor im Großfeld erzielte. Die Führung hätte noch viel höher ausfallen können, sogar müssen doch war die Chancenverwertung nicht mehr so souverän wie zu Beginn des Spiel. So hätten Ferstl, Hell, Schneider, Turan, Breindl und der junge Timo Bosch das Ergebnis noch nach oben schrauben können. Einzig Breindl hatte einmal etwas mehr Engagement und schloss einen schönen Spielzug über Ferstl, Pascher und Schneider zum 6:1 Endstand ab.
MIt diesen Erfolg über den Tabellenfünften übernimmt man vorübergehend die Tabellenführung, da der Tabellenerste Wellheim erst nächste Woche ran muss. Doch baute man den Abstand auf Raitenbuch auf 7 Punkte aus und setzte sich im Führungsquartett fest. MIt diesem Ergebnis geht es verdientermaßen in die Winterpause, wo man sich aber nicht ausruhen darf, da es im ersten Rückrundenspiel gleich gegen den Tabellenführer aus Wellheim geht.
Kader: Schneider D. Görner N. Regnet D. Seitz A. Schneider B. Pascher N. Ferstl K Seitz L. Hell B. Turan E. Breindl L. Bosch T. Leitner N. Ziegler B.