Nach einer überzeugenden Leistung holte unsere U13-1 ein verdienetes Unentschieden bei der ungeschlagenen U13 des SC Schwabach 04, die U13/2 festigt mit einem 7:1 ihren Platz in der Spitzengruppe.
Im Stadion des SC Schwabach 04 verlangten wir den Gatsgebern alles ab und hatten den ungeschlagenen Tabellendritten (ein Spiel weniger) am Rande einer Niederlage. Hochachtung für usnere Jungs, die in einer kämpferischen Partie gut dagegen hielten und die taktische Marschrichtung gut umsetzten. Die Klieber-Schützlinge hatten in der ersten Halbzeit auch zwei gute Torchancen, die wir allerdings nicht verwerten werden konnten. Lediglich nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kamen die Gastgeber zu ihrer einzigen Torchance in den ersten 30 Minuten. Nach der Pause erhöhten die Schwabacher für zehn Minuten den Druck, doch diese Drangphase überstanden unsere Jungs gut - auch Dank derüberzeugenden Leistung von Torwart Marius Bittl bei seiner Punktspielpremiere als Torwart. In der zweiten Hälfte erspielten sich unsere Jungs noch einige Konterchancen, doch der Siegtreffer sollte leider nicht mehr gelingen. In der Schlussminute hatten wir dann das notwendige Glück auf usnerer Seite, als ein abgefälschter Schuss knapp an unserem Tor vorbei rauschte. Eine Niederlage hätten unsere Jungs aber wirklich nicht verdient gehabt, denn über die sechzig Minuten gesehen muss man sagen, hier hätten wir für eine Überraschung sorgen können.
Der Kader: Anton Beyerle, Marius Bittl, Jonas Dorsch, Maximilian Eichiner, Luca Glauer, Stefan Kiermeyer, Kilian Klieber, Oguxhan Mazlum, Bernhard Pfaller, Moritz Schwind, Enes Sirin, Gianluca Vecchio, Fabian Wohlwend, Noah Zengerle.
Mit diesem Punktgewinn im Gepäck können wir selbstbewuust auch die nächste schwere Auswärtspartie beim derzeitigen Tabellenzweiten BSC Woffenbach angehen (Samstag, 6. Nov.).
Einen souveränen und nie gefährdeten Erfolg landete erneut unsere U13/1, die Jungs gewannen in Oberhochstatt mit 7:1.
In der Anfangsphase war die Partie noch ziemlich ausgeglichen, dass aber nur an der Schlafmützigkeit unserer Mannschaft lag. Deswegen war es auch nicht unverdient dass die Heimelf mit 1:0 in Führung ging nachdem ihr Stürmer eine Unachtsamkeit in unsere Hintermannschaft ausnütze und über den herausstürzenden Torwart lupfte. Doch davon wachgerüttelt zeigte die Benzinger/Seitz Truppe ihr wahres Gesicht und schlug innerhalb von drei Minuten zurück. Zuerst war es Korbinian Ferstl der nach einem schönen Doppelpass alleine vor dem Torhütter auftaucht und in untere Eck einschob. Kurz darauf erziehlte Leon Breindl im zweiten Versuch die verdiente Führung. Bedanken konnte sich die Mannschaft jedoch bei Torwart David Schneider der mit zwei tollen Paraden seiner Mannschaft die Führung sicherte. Kurz vor der Pause war es wiederum Ferstl der den Halbzeitstand von 3:1 besorgte. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf ein Tor ohne eine Chance für den Gegner. Innerhalb von nur 5 Minuten gingen wir durch ein Eigentor und einer Schönen Kombination über Hell und Ferstl mit 5:1 in Führung. Jetzt war der Widerstand endgültig gebrochen und die Mannschaft erspielte sich noch zahlreiche Chancen doch ließ die nötige Entschlossenheit etwas vermisssen. Der überragente Akteur an diesem Morgen war Korbinian Ferstl der mit seinem 4. Tor das zwischenzeitliche 6:1 besorgte. Den Schlusspunkt setzte dann Ensar Turan, der nach einer schönen Komnbination über Seitz Luis und Pascher Nico zum Endstand von 7:1 einschob.
Damit kletterte unsere Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz und ist jetzt Punktgleich mit dem Dritten nur 2 Punkte vom Spitzenreiter Wellheim entfernt.
Die Tore erziehlten: Korbinian Ferstl 4, Ensar Turan, Breindl Leon, Eigentor
Der Kader: Schneider D. Schneider B. Seitz A. Seitz L. Regnet D. Dannemann C. Ferstl K. Hell B. Eturan E. Breindl L. Pascher N. Weidmann J. Ziegler B.
Am kommenden Freitag um 17:30 bestreitet unsere Mannschaftz ihr letztes Spiel in der Vorrunde und hat den Tabellenfünften Raitenbuch zu Gast. Mit einem Sieg könnte man weiter oben mitspielen und den Abstand auf den 5. Platz auf 7 Punkte ausbauen. Auf zahlreichen Besuch würden sich unsere Jungs freuen.