U13/1 mit knapper Auswärtsniederlage

Mit 3:2 verlor unsere U13/1 äußerst unglücklich beim BSC Woffenbach. Dabei verlangten unsere Jungs dem derzeitigen Tabellenführer alles ab und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Auf schwer bespielbarem Platz fand unser Team besser ins Spiel und ging bereits nach wenigen Minuten durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Bernhard Pfaller in Führung. Dies gab unseren Jungs einen kräftigen Schub und wir hatten das Spiel klar im Griff – von unserem druckvollen Spiel waren die Gatsgeber zu diiesem Zeitpunkt völlig verunsichert. Mitte der ersten Halbzeit hatte Luca Glauer sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber druckvoller und das körperliche Spiel der kampfstarken Woffenbacher machte uns langsam zu schaffen. Unnötigerweise kassierten wir kurz vor der Halbzeitpause noch das 1:1, dabei agierten wir in der Abwehr zu zögerlich. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen wir leider total, nach einer Ecke gelang den Woffenbachern bereits in der 31. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss das 2:1. Danach war unser Team für zehn Minuten total von der Rolle und kassierte nach einem weiten Abschlag durch einen Konter auch noch das 3:1. In dieser Phase hätten wir beinahe auch noch den einen oder anderen Gegentreffer hinnehmen müssen. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss ging aber nochmals ein Ruck durch unser Team und in der 53. Minute schafften wir auch den 3:2 Anschlusstreffer durch Stefan Kiermeyer. Zwar blieben wir am Drücker, aber letztlich fehlte es uns letztlich gegen die zweikampstärkeren Woffenbacher an der notwendigen Durschlagskraft, um noch den verdienten Ausgleich zu erzielen. So mussten wir nach einem an sich guten Spiel ohne Punkte die Heimfahrt antreten.

Der Kader: Anton Beyerle, Marius Bittl, Jonas Dorsch, Korbinian Ferstl, Luca Glauer, Stefan Kiermeyer, Kilian Klieber, Oguxhan Mazlum, Bernhard Pfaller, Moritz Schwind, Enes Sirin, Gianluca Vecchio, Fabian Wohlwend.

Nach den zwei schweren Auswärtsspielen in Schwabach und Woffenbach kommt am kommmenden Samstag (13. Nov., 11.30 Uhr) der SC Feucht 2 zu uns. Gegen den Tabellendritten wollen wir im letzten Heimspiel in der Vorrunde in die Erfolgsspur zurück finden und mit einem Dreier den Anschluss nach oben halten. Sollte uns eine so konzentrierte und kämpferische Leistung wie in Schwabach und phasenweise wie in Woffenbach gelingen, wird es auch klappen.

Klaus Dorsch
Verfasser:
Klaus Dorsch
Datum:
Dienstag, 9. November 2010 um 10:19
Kategorien:
Fußball, U13-Junioren