U13/1 mit Auswärtsniederlage, U13/2 mit Heimsieg

Mit einer unglücklichen 3:5 Niederlage kehrte unsere U13/1 am Freitag vom schweren Auswärtsspiel beim 1. FC Altdorf heim, die U13/2 hingegen kam zu einem klaren 8:1 Heimsieg gegen die SF Bieswang.

Nach einem Blitzstart ging unser Team bereits in den ersten zehn Spielminuten mit 2:0 in Führung und hhatte bis zur 20. Minute weitere große Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Gegen die anfangs etwas schwerfällige Hintermannschaft der Altdorfer sorgten unsere Jungs mit steilen Pässen in die Schnittstelle der Vierer-Kette für mächtig gefahr. Am Ende der ersten Halbzeit befreiten sich die Hausherren vom Druck und schafften noch vor der Halbzeit nach einem Freistoß den Anschlusstreffer zum 1:2. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber mit mehr Elan und vor allem dem größeren Willen aus der Kabine und usnere Jungs versäumten es, richtig dagegen zu halten. So schafften die Altdorfer nicht nur den Ausgleich, sondern binnen weniger Minuten auch eine 2-Tore-Führung. Als unsere Jungs wieder besser ins Spiel fanden, file das vorentscheidende 5:2 durch einen Konter. Wir ließen aber nicht locker, schafften noch den 3:5 Anschlusstreffer und hatten bei einem Lattentreffer und zwei weiteren Chancen sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß.

Tore: 0:1 Glauer (5.), 0:2 Kiermeyer (10.), 1:2 (28.)., 2:2 (34.), 3:2 (36.), 4:2 (40.), 5:2 (50.), 5:3 (Pfaller) (56.)

Der Kader: Anton Beyerle, Marius Bittl, Jonas Dorsch, Maximilian Eichiner, Luca Glauer, Stefan Kiermeyer, Kilian Klieber, Peter Luff, Bernhard Pfaller, Moritz Schwind, Enes Sirin, Gianluca Vecchio, Fabian Wohlwend, Noah Zengerle.

Auch dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass die Kreisliga gleichmäßig besetzt ist und bei solch engen Spielen Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden. Vielleicht haben wir am kommenden Samstag (23.10., 12.30 Uhr) mehr Glück, dann geht es gegen die JFG Wendelstein, die nur einen Zähler weniger in der Tabelle als unser Team aufweist.

Einen souveränen Sieg landete erneut unsere U13/2, die Jungs gewannen gegen die Sportfreunde Bieswang mit 8:1.

In den ersten 5 Minuten war unsere Mannschaft wohl noch nicht wach und promt gingen die Gäste aus Bieswang verdient mit 1:0 in Führung. Doch davon wachgerüttelt zeigte unsere Mannschaft Moral und drehte das Spiel innerhalb von 10 Minuten. Nach einer schönen Kombination von Ferstl und Pascher war es zuerst Hell der den Ausgleich markierte und kurze Zeit später Desel der die verdiente Führung erzielte. Noch vor der Pause schraubte der SVM das Ergebnis auf 4:1 durch zwei weitere Tore des erfolgreichsten Angreifers an diesem Tage. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf ein Tor und das Endergebnis von 8:1 war noch schmeichelhaft für den Gegner. Nach einer schönen Flanke von Mazlum erziehlte Ferstl das 5:1 per Kopf. Kurze Zeit später erziehlte Eturan das 6:1 als er den Ball nach einer Flanke von Mazlum nur noch über die Linie drücken musste. Wenig später erhöhte Hell per Direktabnahme auf 7:1. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Pascher, der dem Torwart bei einem 22 Meter Freistoß keine Chance ließ.

Die Tore erziehlten: Hell Benedikt 4, Eturan Ensar, Ferstl Korbinian, Desel Jakob und Pascher Nico.

MIt diesem klaren Sieg bleibt die Benzinger/Seitz Truppe auf den 3. Tabellenplatz mit 2 Punkten Abstand zur Tabellenführung.

Der Kader: Leon Breindl, Christian Dannemann, Jakob Desel, Korbinian Ferstl, Benedikt Hell, Oguzhan Mazlum, Nico Pascher, Dominik Regnet, Bastian Schneider, David Schneider, Adrian Seitz, Luis Seitz, Ensar Turan, Max Weeß.

Am Samstag (23.10., 12.30 Uhr) wartet auf die U13/2 ein Auswärtsspiel gegen dien TSV Heideck 2.

Klaus Dorsch
Verfasser:
Klaus Dorsch
Datum:
Montag, 18. Oktober 2010 um 09:06
Kategorien:
Fußball, U13-Junioren