Einen hart umkämpften Heimsieg konnte unsere U13/1 im Spiel gegen den 1. SC Feucht 2 einfahren und dem Tabellendritten die dritte Saisonniederlage beibringen.
Bei schwierigen Spielbedingungen auf dem Ausweichplatz und teilweise heftigen Sturmböen taten sich beide Mannschaften schwer, spielerische Akzente zu setzen. Unser Team fand anfangs besser ins Spiel und machte aus der ersten Chance das 1:0 durch Luca Glauer, der einen Konter mustergültig abschloss. Die technisch versierten Gäste zeigten sich keineswegs geschockt, sondern setzten unsere Jungs immer wieder unter Druck – dabei hatten wir einige brenzlige Situationen zu überstehen. Allerdings blieb unser Team stets gefährich und hätte noch vor der Halbzeit bei gefährlichen Kontern das 2:0 erzielen können.
Im Gegensatz zum Spiel in Woffenbach begannen wir auch die zweiten 30 Minuten hoch konzentriert und überstanden die Drangphase der Gäste ohne Gegentor – Dank einer konzentrierten Abwehrleistung und hohem läuferischen Einsatz. Gut zehn Minuten vor Schluss die Vorentscheidung, als Bernhard Pfaller aus 16 Metern direkt unter die Latte traf. Die Gäste versuchten daraufhin nochmals alles, um dem Spiel eine Wende zu geben, doch an diesem Samstag spielten wir die 60 Minuten konzentriert zu Ende und hatten auch das notwendige Glück auf unserer Seite. Den Endstand zum 3:0 besorgte kurz vor Schluss Luca Glauer mit seinem zweiten Treffer.
Der Kader: Anton Beyerle, Marius Bittl, Jonas Dorsch, Maximilian Eichiner, Korbinian Ferstl, Luca Glauer, Stefan Kiermeyer, Kilian Klieber, Peter Luff, Oguxhan Mazlum, Bernhard Pfaller, Moritz Schwind, Enes Sirin, Ensar Turan, Gianluca Vecchio, Fabian Wohlwend.
Mit diesem wichtigen Dreier hat sich die Klieber-Truppe eine gute Ausgangsposition für das letzte Spiel in der Vorrunde verschafft. Am kommenden Samstag (20. November, 11.30 Uhr) spielen die Jungs bei der JFG Burgthann und wollen möglichst mit einem Auswärtssieg in der Tabelle noch etwas nach oben klettern.