Schon einen Tag nach Gewinn des Volksbankcups machte sich die U11/1 am Sonntag um 08:00 Uhr in Richtung Treuchtlingen auf, um am Hallenturnier unserer Freunde aus Bieswang teilzunehmen.
In der ersten Gruppenphase sah man sich den SC 04 Schwabach und der DJK Grafenberg gegenüber. Während man im Auftaktspiel die DJK Grafenberg mit 2:0 besiegte musste man sich dem SC 04 Schwabach mit 1:0 geschlagen geben.
Nun wurde gemäß der Tabelle aus Gruppenphase 1 die Gruppenphase 2 erstellt. Hier bekam man es nun mit den Gegnern aus Altenberg und wiederum mit der DJK Grafenberg zu tun.
In beiden Begegnungen teilte man sich die Punkte (0:0 gegen Altenberg; und 1:1 gegen die DJK Grafenberg). Nun wurde eine Tabelle aus beiden Gruppenphasen erstellt. Diese ergab für unser Team die Teilnahme am Halbfinale.
Gegner war der SC 04 Schwabach, mit dem man ja aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen hatte. Die Blau-Weißen stellten in dieser Begegnung vom Anpfiff an klar, wer Herr am Platz ist. In einer, vor allem im spielerischen, perfekten Begegnung unserer Kids besiegte man die Schwabacher mit 2:0.
Im zweiten Halbfinale standen sich der Gastgeber aus Bieswang und der TSV Altenberg gegenüber. Um das Wunschfinale gegen unsere Freunde aus Bieswang zu erreichen feuerten die SVM´ler die Kids des SF Bieswang lautstark an. Leider musste sich das Team von Gerhard Fellner und Roland Kiermeyer im 7m Schießen den Kids aus Altenberg geschlagen geben.
Im Endspiel standen sich nun Teams des SV Marienstein und des TSV Altenberg gegenüber. Leider konnten wir in diesem Spiel unsere Chancen nicht ganz so gut verwerten, und verloren das Finale etwas unglücklich mit 2:0.
Dieser zweite Platz wiegt allerdings um so mehr, wenn man bedenkt dass unsere Jungs bereits am Vortag um 9:00 Uhr früh im Volksbank-Cup ran mussten und diesen gewannen.
Abschließend möchte ich es natürlich nicht versäumen, mich bei unseren Freunden aus Bieswang aufs Herzlichste für die Einladung bedanken. Gerhard Fellner und sein Helferteam haben wieder mal ganze Arbeit geleistet und uns ein beispielhaftes Turnier beschert.
Wir freuen uns schon aufs nächste Zusammentreffen mit Euch.
Für den SVM spielten:
Maxi Scheuerer, Matthias Bauch, Marius Bittl, Peter Luff, Anton Bayerle, Jonas Dorsch, Fabian Streller, Fabian Wohlwend, Maxi Eichiner, Luca Glauer, Korbinian Ferstl