Im einzigen Vorbereitungsspiel nach der Winterpause (alle anderen Begegnungen wurden wegen des schlechten Wetter abgesagt) zeigte die U11/1 des SVM , am gestrigen Dienstag, gegen unsere Freunde aus Bieswang zwei völlig unterschiedliche Spielhälften.
In Durchgang 1 wirkten unsere Kids völlig zerfahren und unsicher. Die eigentliche Stärke der Blau-Weißen, schnelles und platziertes Spiel, wurde viel zu selten praktiziert. Da die Mannschaft von Gerhard Fellner und Roland Kiermeyer von Anfang an hell wach und gewohnt angriffslustig an die Begegnung herangingen, sah sich unser Team in die Defensive gedrängt. Aber auch im Abwehrbereich taten sich noch einige Unkonzentriertheiten hervor, und so hatte man Glück, dass die Sportfreunde zwei Mal am SVM-Keeper und zwei Mal am Glück scheiterten. Mit viel „Dusel“ rettete man das 0:0 in die Halbzeitpause
In Hälfte 2 konnte man dann eine, in der Spielanlage, völlig veränderte Mannschaft der Vorstädter bewundern. Hervorragende Kombinationen und der unbedingte Wille ein Tor zu erzielen trieb die Blau-Weißen nach vorne. Aber auch die Defensivabteilung unserer Kinder war plötzlich hell wach, und ließ den Gegner nahezu keine Chance. Aus den vielen klug vorgetragenen Angriffen konnten die SVM´ler nun viermal Kapital schlagen, und so reichte es am Ende zu einem im Endergebnis zu Hohen (auf Grund der ersten Hälfte) aber letztendlich nicht unverdienten (auf Grund der zweiten Halbzeit) 4:0 Erfolg.
Vielen Dank an die Spieler, Trainer und Zuschauer sowie den hervorragend leitenden Schiedsrichter aus Bieswang. Wie immer war es für uns eine riesen Sache gegen Euch anzutreten.
Am kommenden Freitag beginnt für die Mädels und Jungs der U11/1 dann wieder der „Ernst des Lebens“. Die Punktrunde startet am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen den SV Erkertshofen.