U11 ist Mini-Europameister

Toller Erfolg für die U11 des SV Marienstein: Unser Team hat am Wochenende die Mini-Europameisterschaft in Wellheim-Konstein gewonnen. Im Finale des Turniers bezwang unsere Mannschaft – das als Team Tschechien an den Start ging – die Mannschaft des SV Karlshuld (Team Frankreich) verdient mit 2:0.

Zu der Mini-Europameisterschaft waren 15 Teams angetreten. Wir wurden als Team Tschechien in die Gruppe A gelost und mussten folglich gegen die Schweiz (FC Gelbelsee), Portugal (BC Blossenau)und die Türkei (TSV Ramsberg) antreten. Im Gruppenauftaktspiel konnten wir die Schweiz mit 3:0 besiegen, im Spiel gegen Portugal, den stärksten Gruppengegner , behielten wir mit 1:0 die Oberhand und die Türkei bezwangen wir mit 4:0.

Im Halbfinale trafen wir dann auf Favoritenschreck Österreich (SpVgg Wellheim-Konstein), das in seiner Gruppe Deutschland (SC Stirn) aus dem Rennen geworfen hatte. Hier wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 4:0 Toren.

Im Finale hieß der Gegner Frankreich (SV Karlshuld), die in einem spannenden Halbfinale Russland (VFB Eichstätt) ausgeschaltet hatten. Hier gelang uns schließlich der 5. Sieg im 5. Spiel und dabei blieben wir erneut ohne Gegentor.

Als Lohn für die starken Leistungen empfingen unsere Kicker – unter dem großen Applaus aller Mannschaften - den Mini-EM-Pokal.

Wir bedanken uns bei der SpVgg Wellheim-Konstein für die Einladung und Durchführung des Turniers und bei dem Hauptsponsor, der Sparkasse Eichstätt für die großartige Unterstützung.

Für den SV Marienstein spielten:
Anton Bayerle, Matthias Bauch, Marius Bittl, Jonas Dorsch, Korbinian Ferstl, Luca Glauer, Maxi Scheuerer (Tor), Clara Schöpfel, Fabian Streller, Gianluca Vecchio, Fabian Wohlwend

Stefan Schramm
Verfasser:
Stefan Schramm
Datum:
Dienstag, 8. Juli 2008 um 07:54
Kategorien:
Fußball, U11-Junioren