U11 in Runde 3 ausgeschieden

Voller Hoffnungen reisten die U11-Kicker am vergangenen Sonntag zur 3. Runde des Sparkassen-Hallencups nach Pleinfeld - und gingen dort sang- und klanglos (und vor allem torlos) unter. Man verlor alle drei Partien, zum Teil sehr deutlich: 0:4 gegen die TSG 08 Roth, ebenfalls 0:4 gegen den TSV Georgensgmünd und 0:2 gegen den FV Wendelstein. Daher belegte der SVM am Ende völlig zu Recht den letzten Tabellenplatz der Gruppe 3 mit 0 Punkten und 0:10 Toren.

Trotzdem war die Fahrt nicht umsonst, denn unsere Kicker, die bis zum Umfallen kämpften und alles ihnen Mögliche versuchten, bekamen eine Lehrstunde in Sachen Hallenfußball verpasst: schnelles, direktes Spiel, ein stets intelligent mitspielender Torwart, zum Teil technisch hochklassige und schussstarke Einzelspieler, blitzschnelle Konter mit Überzahlspiel und schließlich Gegner, die alle Positionen in der Mannschaft gleichmäßig stark besetzt hatten und entweder zwei gleich starke Blöcke spielen ließen oder ihrer Sache so sicher sein konnten, dass sie ohne oder nur mit einem Auswechselspieler antraten. Bei den genannten Vereinen und bei den Vereinen der Gruppe 4, die parallel spielten (TSV Weißenburg, Spvgg Roth, SC Schwabach 04), wird offenbar schon sehr früh eine harte Auslese betrieben. Da sich der SVM aber dem Breitensport verschrieben hat und bei uns kaum ein fußballwilliger Spieler auf der Strecke bleibt, konnten unsere Jungs trotz der drei Niederlagen mit Stolz nach Hause fahren: Sie haben sich teuer verkauft und das Bestmögliche getan. So nahmen sie die Niederlagen sportlich hin und werteten den Einzug in die dritte Runde als schönen Erfolg.

Für den SVM spielten: Noah Görner, Raphael Kräck, Bastian Ziegler, Luis Bittl, Luis Seitz, Enes Sirin, Timo Scheuerer, Timo Bosch und Jakob Luff

Robert Luff
Verfasser:
Robert Luff
Datum:
Montag, 1. Februar 2010 um 22:13
Kategorien:
Fußball, U11-Junioren