U11 dreht 4:1 Rückstand und erkämpft sich einen Punkt in Dollnstein

Einen recht durchwachsenen Saisonauftakt erlebte unsere U11 am vergangenen Freitag gegen die DJK Dollnstein.
Bei sommerlich warmen Temperaturen entwickelte sich am kleinen Nebenplatz der DJK ein munteres Fußballspiel, bei dem die Blau-Weißen zwar spielbestimmend, aber im Abschluss recht erfolglos waren. Nach einigen vergebenen Hochkarätern machten sich dann die Gastgeber ihrerseits daran das Heft in die Hand zu nehmen. Zur Abschlussschwäche der SVM´ler gesellten sich dann noch ein paar Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft, und so war man zur Halbzeit bereits mit 3:1 im Rückstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war dann, wie es zunächst schien, die Gegenwehr unserer U11 völlig gebrochen. Schon kurz nach Wiederbeginn legten die DJK´ler das 4:1 nach.
10 Minuten vor Ende der Partie ging dann plötzlich doch noch ein Ruck durch unsere Kids, und es wurde eine sehenswerte Aufholjagd gestartet. Mit viel Selbstbewusstsein und gehöriger Wut im Bauch konnte unser Team 3 Minuten vor Schluss zum 4:4 ausgleichen, und hätten ein paar Sekunden vor Ende der Partie fast noch alle drei Zähler mit nach Hause genommen.
Ein schöner Flachschuss von Stephan Schneider verfehlte knapp das Dollnsteiner Gehäuse, und so blieb es beim letztendlich gerechten Remis.

Aufstellung SVM: Maxi Scheuerer, Alexander Köch, Matthias Bauch, Matthias Köch, Fabian Streller, Thomas Graf, Tobias Gulden, Fiona Braun, Stephan Schneider; Samuel Merkle.

Norbert Scheuerer
Verfasser:
Norbert Scheuerer
Datum:
Montag, 16. April 2007 um 13:19
Kategorien:
Fußball, U11-Junioren