Nach einem spielerischen Schmankerl gegen Pollenfeld (4:1 Heimsieg) und einer im Endergebnis zu hohen Niederlage (0:4) bei der starken DJK Dollnstein hatte unser U11/1 Team am vergangenen Freitag den SV Erkertshofen zu Gast.
Unseren Kids gelang sowohl spielerisch als auch kämpferisch ein hervorragender Einstieg in diese Partie. Man beherrschte zunächst den Gegner nach Belieben, und markierte folgerichtig sehr früh die 1:0 Führung. Als sich nach ca 15 Minuten der herausragend spielende Matthias Bauch verletzungsbedingt eine kleine Auszeit nahm, war es bis zum Pausenpfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters vorbei mit der Überlegenheit. Die sehr stark auftretenden Marius Bittl und Fabian Streller kämpften jedoch in der Defensive um jeden Ball, und konnten so die Gegner vom eigenen Tor fernhalten.
Die mahnende Halbzeitansprache der Trainer im Ohr traten die die Blau-Weißen in Hälfte zwei wieder gewohnt souverän auf. Die Rückkehr von Matthias Bauch sowie der Kampfgeist eines jeden Einzelnen waren Auslöser dafür, dass die SVM´ler das Spiel wieder dirigierten. Schon die Entstehung des 2:0 Endstandes zeigte welche Substanz in dieser Mannschaft steckt. Eine zügig vorgetragene Passstaffette endete in den Maschen des Gästetors. Kurz vor Schluss der Partie konnte der bis dorthin nahezu beschäftigungslose SVM-Keeper Maxi Scheuerer den einzig gefährlichen Angriff der Gäste mit einer sensationellen Parade abwehren, und somit das SVM-Gehäuse sauber halten.
Nach Spielende konnten die Trainer lediglich die etwas magere Chancenverwertung bemängeln, ansonsten waren sich alle Anhänger der Blau-Weißen einig: Ein hervorragendes Spiel.
Aufstellung SVM: Maxi Scheuerer; Marius Bittl; Fabian Streller; Matthias Bauch; Fabian Wohlwend, Anton Beyerle, Luca Glauer, Klara Schöpfel, Peter Luff
Am kommenden Samstag steht die nächste schwere Prüfung an. Um 12:00 Uhr treten wir zum Auswärtsspiel bei unseren Freunden in Bieswang an. (U11/2 Spielbeginn 11:00 Uhr)