Seit Sonntag sind unsere SVM-Fußballer wieder zurück, das achttägige Trainingslager in Belek ist zu Ende. Coach Stephan Zengerle und Co-Trainer Dominik Hermann zogen ein zufriedenes Fazit: "Wir haben gut gearbeitet und konnten in den über ein Dutzend Trainingseinheiten viel machen: Die Jungs haben gut mitgezogen." Das Trainingslager war enorm wichtig, da gerade im Januar und Februar durch Krankheiten, Verletzungen und winterliches Wetter die Voraussetzungen für den regulären Trainingsbetrieb sehr schlecht waren.
Auf dem Plan standen in Belek Laufeinheiten, Krafttraining und natürlich das Arbeiten mit dem Ball, allerdings konnte dies nicht ganz so umfangreich wie erhofft gestaltet werden, da in der ersten Hälfte schlechte Witterungsbedingungen den Traininsbetrieb aller Mannschaften durcheinander brachten. Wie berichtet, konnte trotzdem ein Trainingsspiel abgehalten werden.
Und natürlich kam der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz: Gemeinsam ging es ins Hammám, ins türkische Dampfbad, wurde ein Abenteuerausflug mit dem Quad genossen, tingelte man über einen türkischen Bazar und suchte seinen sportlichen Meister beim Spaß-Soccerturnier am Strand.
Insgesamt eine tolle Woche – so bedankt sich Coach Zengo im Namen der Mannschaft und Betreuer herzlichst bei der Vereinsführung und allen Unterstützern, die das Trainingslager möglich gemacht haben.
Dann bleibt zum Schluss nur zu hoffen, dass die TSG Roth zum Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag (8.März) auf unser bestens vorbereitete SVM-Team trifft und wir die drei Punkte mit nach Hause bringen.