Torloses Remis in WUG: TSV 1860 Weißenburg II - SV Marienstein 0:0

Der SV Marienstein holte beim TSV 1860 Weißenburg II durch ein torloses Remis einen Punkt und haderte dabei mit seiner Chancenverwertung: „Wir hatten zahlreiche Tormöglichkeiten und haben das Tor einfach nicht gemacht. Insgesamt freut mich die klare Leistungssteigerung zur Vorwoche. Auf dem unangenehm zu bespielenden Nebenplatz haben meine Jungs dieses Mal super dagegen gehalten“, war SVM-Trainer Philipp Ersfeld nach Schlusspfiff durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. Diese liegt mit nun zehn Punkten weiterhin auf Relegationsplatz 12.

Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Hälfte, wobei SVM-Torhüter Gabriel Rehm bei einem Distanzschuss und einem Kopfball kurz vor der Halbzeitpause glänzend parierte. Auf der Gegenseite verpasste Laurenz Heindl mit einem Schuss an den Innenpfosten und einem auf der Linie geklärten Abschluss die Halbzeitführung. Zudem versprang dem durchgebrochenen David Fürsich im letzten Moment der Ball und Oliver Reichenberger scheiterte an TSV-Schlussmann Johannes Uhl. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Vorstädter das Spielgeschehen und verpassten es dabei, das Tor des Tages zu erzielen. Heindl (47.) und Stephan Steib (53./65./84.) kamen mehrfach in aussichtsreicher Position zum Abschluss, hatten ihr Visier aber nicht ordentlich eingestellt und verfehlten das Gehäuse. In den Schlussminuten nahm der Mariensteiner Druck nochmals zu, doch das erlösende Tor wollte nicht mehr fallen: Nico Löffler schoss knapp am Tor vorbei und auch Steib aus der Drehung im Anschluss an einen Freistoß zielte zu ungenau, wodurch es beim 0:0 blieb.

Sonntag, 20. Oktober 2024 um 15:55