SVM rückt auf Rang 2 vor: SpVgg Roth - SV Marienstein 1:3 (0:2)

(jsl) Roth

Während Tabellenführer SG Ramsberg/St. Veit mit 1:2 bei der TSG Roth II gewann, kam die DJK Limes gegen den FC/DJK Weißenburg über ein 2:2 nicht hinaus. Nutznießer dieser Situation sind der SV Marienstein und der SV Rednitzhembach, die ihre Auswärtsspiele siegreich gestalteten und die DJK dadurch hinter sich ließen.

SpVgg Roth - SV Marienstein 1:3 (0:2)

Der SVM erwischte einen mustergültigen Start in die Partie bei den abstiegsbedrohten Rothern: Nach vier Minuten köpfte ein Rother Defensivspieler nach einem Eckstoß ins eigene Tor und wenig später erhöhte Stephan Steib nach scharfer Hereingabe von Andreas Knör auf 2:0. Die Hausherren erholten sich vom frühen Rückstand und kamen langsam besser ins Spiel. Die Abschlüsse waren jedoch allesamt zu ungenau. Die Blau-Weißen hätten den Sack vor der Halbzeit zumachen können, doch Knör stand nach Zuspiel von Steib knapp im Abseits und Steib setzte eine Direktabnahme knapp über den Querbalken.

Nach dem Seitenwechsel waren die Mittelfranken sofort hellwach und kamen per Kopfball durch Schnitzlein zum Anschlusstreffer. Dieser zeigte Wirkung und die SpVgg setzte die Zengerle-Elf unter Druck. Die Mariensteiner Gegenangriffe über die Außenpositionen endeten meist noch vor der gegnerischen Abwehrreihe. So mussten die Vorstädter zittern, bis kurz vor Schluss Knör nach Vorlage von Sebastian Schmelz mit einem Fernschuss das 3:1 besorgte. Kurz darauf dezimierte sich die SpVgg noch durch eine gelb-rote Karte, was es dem SVM erleichterte, das Ergebnis sicher über die Zeit zu bringen.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 24. April 2016 um 20:59
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft