SVM meldet sich eindrucksvoll zurück: TSV Kornburg II - SV Marienstein 0:4 (0:3)

(jsl) Kornburg Mit 0:1 behielt der FV Dittenheim im Topspiel bei Tabellenführer DJK Schwabach die Oberhand und löste dank des besseren Torverhältnisses die DJK an der Tabellenspitze ab. Bis auf einen Punkt pirschte sich der SC Großschwarzenlohe mit einem souveränen 4:0 über den FC Gunzenhausen an das Führungstrio heran. Mit dem gleichen Ergebnis meldete sich der SV Marienstein beim TSV Kornburg zurück. Zuletzt hatten die gut in die Saison gestarteten Vorstädter nur einen Punkt aus vier Partien holen können.

TSV Kornburg II - SV Marienstein 0:4 (0:3)
Die Anfangsphase überlies die Zengerle-Elf den Hausherren und wollte selbst durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg kommen. Diese Taktik ging nach 15 Minuten voll auf, denn nach einem Gegenangriff wurde der Abschluss von Andreas Knör noch geblockt, doch Thomas Stark war zur Stelle und schob zum 0:1 ein. Kurz darauf konnte der SVM bereits erhöhen, als Knör nach einen Eckball allein gelassen wurde und gegen die Laufrichtung des Torhüters einköpfte
Nach diesem Doppelschlag erholte sich die Bezirksligareserve zunächst etwas, ehe sie noch vor dem Pausenpfiff die Vorentscheidung hinnehmen musste: Nach Steilpass von Maik Peschel vollendete Stephan Steib sicher zum 0:3. In der zweiten Halbzeit zogen sich die Blau-Weißen tief in die eigene Hälfte zurück und setzten auf Konter, die jedoch nicht mehr mit der Zielstrebigkeit der ersten Hälfte zu Ende gespielt wurden. Die Hausherren kamen zu zwei Pfostenschüssen, ehe Glauer-Wenzl im SVM-Tor einen Distanzschuss entschärfte. Den Schlusspunkt setzte letztendlich Knör nach Zuspiel von Dannemann per trockenem Abschluss aus 16 Metern.

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 12. Oktober 2014 um 21:17
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft