SVM lädt ein: Stadtteilfest am 9. Juli rund um den Hofmühl-Sportpark

In Marienstein/Rebdorf wird wieder ein fröhliches Stadtteilfest gefeiert: Am Samstag, 9. Juli 2016, erwartet unsere Besucher nachmittags und abends ein abwechslungsreiches Programm rund um den Hofmühl-Sportpark.

Auf der Schamerau-Terrasse und im Brotzeit-Zelt verwöhnt der SVM seine Gäste mit Kaffee und Kuchen, Grillspezialitäten, Brotzeiten, Steckerlfisch und anderen Schmankerln; in Bewegung kommt man ab 15 Uhr beim „Fußball-Biathlon“. Ab 17:30 Uhr gibt es Brotzeitmusik mit der „Tanzlmusi“, bevor um 20 Uhr mit  Grußworten und Meisterehrungen ein kurzer offizieller Teil ansteht. Ab 21 Uhr bietet „The Next Generation & Friends“, die beliebte Coverband aus dem Eichstätter Raum, Livemusik aus Rock und Pop zum Barbetrieb.

Außerdem kann man sich auf zwei spannende Fußballspiele freuen: Um 16 Uhr spielt die Nachwuchsauswahl des SV Marienstein gegen die U14 des Bundesligisten FC Augsburg. Um 18 Uhr wird das Freundschaftsspiel zwischen dem frischgebackenen Bezirksligisten SV Marienstein und dem tschechischen Regionalligisten TJ Spartak Chrastava aus der Partnerstadt der Stadt Eichstätt angepfiffen (siehe auch eigene Meldung).

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch