SV Penzendorf II – SV Marienstein II 1 : 0 ( 1 : 0 )

Die stark ersatzgeschwächte Mariensteiner „Zweite“ mußte eine unnötige Niederlage hinnehmen, denn Chancen zum Ausgleich oder Sieg waren in Hülle und Fülle geboten. Aber der überragende SVP II – Keeper brachte die Mariensteiner Stürmer schier zur Verzweiflung.

Dem Goldenen Treffer aus Sicht der Platzherren in der 20ten Spielminute ging ein klares Foulspiel an Sebastian Weinast voraus. Und auch Ralf Danner im SVM – Kasten ließ sich von der Kopfballbogenlampe düpieren. Noch im ersten Spielabschnitt vergab Matthias Schneider die hundertprozentige Ausgleichschance, als er den Schlussmann überlupfen konnte, aber auch das Tor nicht traf. Und auch zwei Kopfbälle von Felix Hilpert innerhalb einer Minute brachten keinen Erfolg.
In der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber auch noch das nötige Glück, denn ein 20 Meter Knaller von Sebastian Heimisch donnerte ans Lattenkreuz. Auch der eingewechselte Jugendspieler Martin Ehrlicher hatte kein Fortune und fand keinen Weg am SVP – Keeper vorbei, den er mit einem 17 Meter Schuß zu einer Glanzparade zwang. So blieb es auch nach 90 Minuten bei der unglücklichen Niederlage.

SV Marienstein II: R. Danner – Ch. Danner – Regler, Weinast ( 32. Ehrlicher ) – Taffner ( 46. Reim ), Heimisch, Prommersberger, Hilpert, Schleißheimer – Schmid, Schneider

Dominik Herrmann
Verfasser:
Dominik Herrmann
Datum:
Montag, 22. Oktober 2007 um 06:59
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft