SV Marienstein - TSV 60 Weißenburg 0:0

(jsl) Marienstein Der SV Marienstein startete am Sonntag mit einem torlosen Unentschieden gegen den TSV 60 Weißenburg ins Punktspieljahr 2013.

Bei Dauerregen war auf dem rutschigen Untergrund kaum an ein geordnetes Passspiel zu denken und so entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie. Dabei konnten sich die Vorstädter in der ersten Hälfte bei ihrem Torhüter Simon Geyer bedanken, der zwei Weißenburger Torabschlüsse aus der Nahdistanz bravurös entschärfte. In der 28. Spielminute bekamen die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, doch auch hier war Geyer auf dem Posten und konnte parieren. Die Mariensteiner Offensivbemühungen kamen meist schon vor dem Strafraum zu erliegen und daran änderte zunächst auch in der zweiten Hälfte nichts. In der 61. Spielminute dezimierte sich der TSV selbst, denn nach einem überharten Einsteigen gegen Sebastian Schmelz sah Bastian Forster die gelb-rote Karte. Erst in der Schlussviertelstunde zeigten beide Mannschaften etwas mehr Mut zum Risiko: Zunächst kam Raphael Kraus nach Steilpass von Andreas Knör einen Schritt zu spät und auf der Gegenseite klärte Johannes Kammerbauer in höchster Not gegen Markus Lehmer. Kurz vor Schluss sorgte eine Einzelaktion von Kapitän Bernhard Dannemann nochmals für Aufregung, doch Andreas Knör beförderte den Nachschuss aus dem Gewühl heraus direkt in die Arme von Gästekeeper Jonas Herter.

SVM Marienstein:
Simon Geyer - Sebastian Heimisch, Raphael Kraus, Johannes Kammerbauer - Karl Eckerle, Bernhard Dannemann, Ugur Cetin, Sebastian Schmelz, Andreas Knör, Stephan Steib - Alois Reissig.
(Andreas Dannemann, Gaitano Di Terlizzi, Peter Scheer)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Sonntag, 10. März 2013 um 20:13
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft