Durchwachsen präsentierte sich der SV Marienstein bei drei Testspielen an diesem Wochenende.
Am Freitag Abend siegte man beim A – Klassisten SC Ettenstatt locker mit 8 : 3, wobei man phasenweise tolle Kombinationen zeigte und folgerichtige auch schöne Treffer erzielen konnte. Für diese waren Rafael Erath und Thomas Schmid ( beide 2 ), Florian Gabler, Julian Steck, Matthias Schneider und Johannes Schleißheimer verantwortlich. Coach Hofer brachte in dieser Begegnung 17 Akteure zum Einsatz.
Tagsdarauf zeigte der Kreisligist bei der DJK Pollenfeld sein anderes Gesicht; ohne Einsatzwillen und mit vielen technischen Fehlern im Passspiel und Ballkontrolle unterlagen die Vorstädter bei dem ersatzgeschwächten Kreisklassisten mit 0 : 1.
Von der besseren Seite präsentierte sich der SV Marienstein am Sonntag beim Donau / Isar Kreisligisten SpVgg Wolfbuch / Zell. Zwar lagen die Gäste nach 20 Minuten mit 0 : 2 in Rückstand, doch Felix Neumeyer und Bernd Gastl mit einem verwandelten Foulelfmeter ( Neumeyer war gefoult worden ) stellten auf 2 : 2. Doch noch vor der Pause gelang den stürmischen Platzherren die abermalige Führung.
Im zweiten Spielabschnitt dominierte dann der Gast aus Eichstätt und stellte durch einen Kopfballtreffer von Florian Gabler auf 3 : 3. In der Schlussviertelstunde schwanden dann allerdings die Kräfte und man begnügte sich in der temporeichen Partie mit dem Unentschieden.
Reserven: SpVgg Wolfsbuch / Zell – SV Marienstein 2 : 1