SV Marienstein II – TSV Pfofeld II 3 : 0 ( 1 : 0 )

Der Sieg konnte erst in den letzten Minuten der schwachen Partie für die Gastgeber deutlich gestaltet werden, denn auf dem holprigen Nebenplatz war kaum technisch versierter Fußball möglich. So tat sich das Tabellenschlusslicht im Toreverhindern leicht. Doch der Reihe nach.
Von Beginn an zeigte der Gastgeber durch die letzten Erfolge gestärkt sein Können und ging auch nach acht Minuten in Führung: Wieder einmal stand Matthias Schneider goldrichtig und traf mit seinem 12. Saisontreffer. Doch diese Führung brachte keine Sicherheit ins SV – Spiel. Vielmehr nahm das Niveau von Minute zu Minute mehr ab. Mit vielen technischen Fehlern machten es die Platzherren den defensiven Gästen leicht, das eigene Tor zu verteidigen.
Erst in der Schlussphase der Partie kam es wieder zu Torszenen. Erst entschärfte Norbert Scheuerer im SV – Tor eine Freistoßgeschoß aus 18 Metern und auch aus dem anschließenden Gewühl konnten sich die Hausherren schadlos befreien. Die entgültige Entscheidung fiel fünf Minuten vor dem Ende: Andreas Prommersberger brachte einen Freistoß zur Mitte, der eingewechselte Ralf Danner sprang zwar am Ball vorbei, aber ein TSV – Verteidiger bugsierte das Leder über die eigene Linie. Das 3 : 0 nur zwei Minuten später entstand auf die selbe Weise. Eine Hereingabe von rechts drückte nun Sebastian Weinast mit dem Knie zum Endstand in die Maschen.

SV Mareienstein II: Scheuerer – Hilpert – Taffner, Weinast - Heimisch, Pfuhler ( 68. Bauer ) Steck ( 60. Regler ), Prommersberger – Schleißheimer – Schneider, Schmid ( 79. Danner )

Dominik Herrmann
Verfasser:
Dominik Herrmann
Datum:
Montag, 5. November 2007 um 07:29
Kategorien: