(jsl) Marienstein Die zweite Mannschaft des SV Marienstein unterlag dem SV Wettelsheim in der Kreisklasse Jura Süd unglücklich mit 1:2.
In der Anfangsphase übernahmen die Gäste das Kommando und hatten die ersten Möglichkeiten. Bei einem Schuss von Thomas Rosskopf war Dominik Semler im SVM-Tor auf dem Posten und Victor Vöhringer verzog aus dem Rückraum nur knapp. Erst nach einer halben Stunde tauchten die Hausherren erstmals gefährlich vor dem Tor auf. Nach einem Querpass von links testete Mathias Schübel seinen eigenen Torhüter, der im letzten Moment reagieren konnte. Die ersatzgeschwächte Heimelf kam in der Folge immer besser ins Spiel und wurde kurz vor der Pause für ihren Einsatz belohnt. Nach einer Eckball von Thomas Schmid erzielte Libero Dominik Benzinger per platziertem Kopfball den Führungstreffer.
Direkt nach dem Pausenpfiff wurden die Vorstädter kalt erwischt, als Semler einen harmlosen Weitschuss von Rosskopf zum 1:1 passieren ließ. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der durch eine starke Kombination von Thomas Schmid und Domink Pfuhler freigespielte Matthias Schneider konnte in der 68. Minute nur durch ein Foulspiel von Torwart Christian Engelhard gestoppt werden. Kapitän Felix Hilpert scheiterte mit seinem Strafstoß jedoch am Wettelsheimer Torhüter. Den vorentscheidenden Führungstreffer erzielte der SVW nach 73 Minuten. Nach einer Freistoßflanke war der freistehende Mathias Hunzel im zweiten Versuch erfolgreich. Die letzte Chance zum verdienten Ausgleich vergab Dominik Pfuhler kurz vor Schluss, als er mit einem Schuss aus der Drehung am starken Engelhard scheiterte.
SVM II: Semler – Benzinger – Schramm, Taffner (68.Fürsich) – Hilpert, Prommersberger, Bösl, Bittl, Schmid – Schneider, Pfuhler.