SV Marienstein
Navigation
Suche

Mit einem hochverdienten 1:0 (0:0) Heimsieg gegen die SpVgg Roth 2 konnte die zweite Mannschaft des SV Marienstein den Gast in der Tabelle überflügeln und steht nun auf dem 2ten Rang, der zur Relegation in die Kreisklasse berechtigt.
Während der ersten fünf Spielminuten herrschte Konfusion im Mariensteiner Spiel, doch dann bekamen die Platzherren die Gäste in den Griff. Diese hatten während der gesamten Spielzeit nur eine echte Torgelegenheit; doch Norbert Scheuerer im SV – Kasten brauchte bei einem 18 Meter Schuß nicht eingreifen. Die Gastgeber erarbeiteten sich zahlreiche gute Chancen in Führung zu gehen. Der agile Andreas Prommersberger verzog aus 14 Metern um Zentimeter, Dominik Benzinger schloß wie auch Thomas Schmid aus acht Metrn zu schwach ab und Matthias Schneider stand bei seinem Kopfball zu weit außen.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes erhöhten die Hausherren nochmals die Schlagzahl. Folgerichtig konnte man das 1:0 bejubeln; Johannes Schleißheimer spielte einen Idealpass in die Tiefe, Prommersberger startete durch und hatte aus 14 Metern keine Mühe das Tor des Tages zu erzielen (53.min.). In der verbleibenden Spielzeit hätte man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben müssen, doch entweder wurde im Abschluß zu lange gezögert oder der letzte Pass war zu ungenau. Doch die Defensive stand und brachte den wichtigen Sieg über die Zeit.
SV Marienstein II: Scheuerer – Herrmann – Taffner ( 83. Regler ), Schramm – Hilpert, Weinast, Prommersberger, Schneider ( 67. Risch ) – Schleißheimer – Schmid, Benzinger