SV Marienstein II ist neuer Spitzenreiter

Die Zweite des SV Marienstein ist neuer Tabellenführer der A– Klasse Jura 1. Durch einen hart umkämpften 2:1 (0:1) Erfolg beim bisherigen Tabellenzweiten, FV Dittenheim, eroberten die Vorstädter Rang 1 vor dem SV Penzendorf II, der am kommenden Sonntag in Marienstein zu Gast sein wird.

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Gäste, denn die Platzherren erzielten nach zehn Minuten die frühe Führung. Beim zweiten Angriff hatten die Mariensteiner Glück, dass der FV-Stürmer das Tor verfehlte. Aber im Laufe der ersten Spielhälfte kamen die Blau-Weißen besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch erste Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine rassige Partie. Nutznieser eines kapitalen Abwehrschnitzers war in der 55. Spielminute Dominik Benzinger, der dadurch aus 16 Metern per Linksschuß den Ausgleich erzielen konnte. Und die Gäste drückten weiter auf´s Tempo und wollten den Führungstreffer. Nach 66 Minuten war es so weit. Dominik Pfuhler wurde auf der rechten Seite mustergültig frei gespielt, zog in den Strafraum auf den Keeper und konnte aus 12 Metern per Tunnel den viel umjubelten Führungstreffer erzielen. Die Platzherren reagierten mit wütenden Angriffen, aber Norbert Scheuerer im SV-Tor reagierte zweimal glänzend oder brauchte nicht einzugreifen. Zwei Konterchancen boten sich dem SV, aber sowohl Pfuhler als auch Benzinger scheiterten am Dittenheimer Schlussmann.

SV Marienstein II: Scheuerer – Herrmann (55. Steck) – Schramm, Taffner – Weinast, Prommersberger, Hilpert, Hausmann (49. Schleißheimer) – Pfuhler, Schneider (67. Schmid), Benzinger

Dominik Herrmann
Verfasser:
Dominik Herrmann
Datum:
Donnerstag, 22. Mai 2008 um 13:18
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft