SV Marienstein II – FC Dittenheim II 2 : 4 ( 1 : 0 )

Nach zwei Spieltagen Pause startete die SV – Zweite mit einer unnötigen 2 : 4 Niederlage gegen den FV Dittenheim II in die englische Woche. Binnen 17 Minuten nach dem Seitenwechsel verspielten die Vorstädter ihre 1 : 0 Pausenführung.

Wie schon in den vergangenen Spielen wurden im ersten Spielabschnitt Torchancen in Hülle und Fülle herausgespielt, aber nur eine einzige vollstreckt. Dominik Pfuhler brachte mit einem satten Schuß seine Farben in der 24. Spielminute 1 : 0 in Führung.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts verloren die Hausherren völlig den Faden und auch noch Libero Sebastian Heimisch. Innerhalb von 17 Minuten drehten die Gäste das Spiel und führten durch zwei Kopfballtreffer und zwei Elfmeter mit 4 : 1. Bei einem nahm Heimisch auf der Torlinie die Hand zu Hilfe und sah folgerichtig Rot. In Unterzahl lief das Spiel der Hausherren wieder und so wurden auch Chancen auf den Anschluß erarbeitet. Aber der emsige Sebastian Weinast scheiterte zweimal vor dem Gästekeeper. Den 2 : 4 Endstand besorgte der eingewechslete Johannes Schleißheimer in der 76. Minute. Mehr sprang aber für die Hausherren nicht heraus.

SV Marienstein II: Madler – Heimisch – Stahl ( 46. Schleißheimer ), Taffner - Weinast, Hilpert, Schramm, Prommersberger ( 58. Schmid ), Peschel - Schneider, Pfuhler

Dominik Herrmann
Verfasser:
Dominik Herrmann
Datum:
Montag, 1. Oktober 2007 um 07:21
Kategorien:
Fußball, 2. Mannschaft