SV Marienstein erringt Achtungserfolg Marienstein ( dom ) In einem Testspiel gegen die Bayernligatruppe der U19 – Junioren des FC Ingolstadt 04 landete beim 1 : 1 ( 1 : 1 ) Unentschieden der SV Marienstein einen Achtungserfolg.
In der flotten Partie spielte die aus der U18 und U19 gebildeten Mannschaft von Trainer Arnold Lösch von Beginn an technisch versierten Fußball ohne das Tor von Benjamin Dremel ernsthaft zu gefährden. Außer einigen Fernschüssen fiel dem Regionalliga – Nachwuchs wenig ein. Die überraschende Führung für die Heimelf gelang dem schnellen Andreas Knör über die rechte Seite, als er in den Strafraum zog und mit rechts aus 14 Metern vollstreckte ( 18. min. ). Die Gäste versuchten immer mit hohen Bällen aus dem Halbfeld vor das Tor zu kommen, blieben aber immer wieder hängen. Das einzige Mal kamen die FCler in der 31. Spielminute durch und Florian Eichinger konnte den herausstürmenden Dremel aus 13 Metern überlupfen.
Den zweiten Spielabschnitt, in dem beide Trainer munter durchwechselten, dominierten nun die läuferisch stärkeren Ingolstädter, aber vor dem Tor agierte man zu umständlich und zögerlich. Auf der Gegenseite hatte der SV nur eine einzige Chance, aber Florian Gabler konnte nach klugen Rückpass von Matthias Schneider das Leder nicht im Tor unterbringen. So blieb es beim überraschenden Unentschieden aus Mariensteiner Sicht.
SV Marienstein: Dremel – König – Beck, Schramm ( 78. Schmid ) – Dannemann, Hausmann ( 46. Prommersberger ), Peschel ( 60. Weinast ), Gabler, Stark ( 73. Pfuhler ) – Benzinger, Knör ( 69. Schneider )