SV Marienstein erobert Tabellenspitze

3 : 0 Auswärtssieg beim Tabellenführer TV Eckersmühlen / tadellose Leistung Mit einer tadellosen Leistung der gesamten Mannschaft konnten die Kreisligafußballer des SV Marienstein auch beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer, TV Eckersmühlen, überraschen und siegten am Ende verdient mit 3 : 0 ( 1 : 0 ).

Die Vorgabe von Trainer Hans Hofer, aus einer gesicherten Defensive schnelle Konter zu fahren, wurde nahezu perfekt umgesetzt. Nur in der Anfangsphase hatte der Gast bei einem Schussversuch von Michael Mulzer Glück, dass der Ball Zentimeter über den Kasten von Benjamin Dremel flog. Den Führungstreffer sahen die 150 Zuschauer auf der anderen Seite. Felix Neumeyer fing das Leder im TV – Spielaufbau ab, passte von der Mittellinie in den Lauf des startenden Andreas Knör und dieser vollstreckte mit einem platzierten Rechtsschuß aus 18 Metern unhaltbar ( 13. min. ). Beide Teams neutralisierten sich in der Folgezeit, da beide auf Torsicherung bedacht waren. Den Gästen stand in der 38. Minute des Glück ein zweites Mal zur Seite, als eine gedachte Flanke von Michael Gierer ans Lattenkreuz klatschte.
Nach dem Seitenwechsel brachte Hofer, der auf den erkrankten Bernhard Dannemann verzichten musste, mit Rafael Erath einen weiteren Konterstürmer in die Partie. Dieser sorgte dann auch für die Entscheidung in der 67. Spielminute: wieder wurde der TV in der Vorwärtsbewegung gestört und blitzschnell wurde Erath von Neumeyer bedient, der aus zehn Metern keine Mühe hatte, Rene Gerstner im TV – Tor zu überwinden. Die Gastgeber hatten während der zweiten Spielhälfte nur zwei Halbchancen, ansonsten waren die gefährlichen Angreifer bei Markus Risch und Benjamin Eichiner in besten Händen. Den Schlusspunkt setzte erneut der durch eine Lebensmittelvergiftung geschwächte Erath. Diesmal bereitete der eingewechselte Marius Hausmann bei einem weiteren Konter den Treffer mustergültig vor ( 85. min. ).
Mit diesem auch in der Höhe verdienten Sieg konnte der SV die Mittelfranken von der Tabellenspitze der Kreisliga verdrängen.

SV Marienstein: Dremel – König – Eichiner, Risch – Gastl, Beck, Stark, Gabler Knör ( 68. Hausmann ) – Benzinger ( 53. Erath ), Neumeyer

Dominik Herrmann
Verfasser:
Dominik Herrmann
Datum:
Montag, 10. September 2007 um 07:34
Kategorien:
Fußball