SV Marienstein - DJK Weinsfeld

Nach dreiwöchiger Saisonvorbereitung traf der SV Marienstein am Sonntag auf die DJK Weinsfeld, die in der Kreisliga Neumarkt beheimatet ist. In den Wochen zuvor trennte man sich bereits 2:2 von der DJK Kaldorf und siegte in Nassenfels mit 3:2.

Vor allem in der ersten Hälfte beherrschte man den Gegner, wobei man jedoch eine Vielzahl bester Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließ. So vergab Rafael Erath eine Doppelchance, Johannes Kammerbauer scheiterte mit einem Freistoßhammer aus 30 Metern am Pfosten, Neuzugang Matthias Fleischer vergab per Kopf und sowohl Andreas Knör, als auch wiederum Rafael Erath fanden ihren Meister im Gästekeeper. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit tauchte die DJK erstmalig vor SV-Schlussmann Benny Dremel auf. Der Gästestürmer bugsierte das Leder jedoch freistehend aus drei Metern über die Latte. Während der zweiten Hälfte verflachte das Niveau der Begegnung zusehends. Bei einem Freistoß aus 30 Metern an den Pfosten wäre der souveräne Dremel chancenlos gewesen. Erst in der Schlussphase verschärfte der SVM das Tempo gegen müde wirkende Gegner. So wurde in der 70. Minute die Hintermannschaft der DJK durch aggressives Pressing zu einem Ballverlust gezwungen und Matthias Fleischer hatte keine Mühe zum 1:0 einzuschieben, nachdem er bereits den Torwart umspielt hatte. 10 Minuten vor Schluss glich die DJK Weinsfeld in Form ihres Spielmachers aus, der nach einer Ecke völlig freistehend zum Kopfball kam. Dennoch gelang es dem SVM, in dessen Spiel selten klare Struktur zu erkennen war, das Spiel noch für sich zu entscheiden. Nach einer Ecke kam Abwehrchef Marco König an den Ball und vollendete aus halblinker Position mit einem Kunstschuss in den rechten oberen Winkel zum entscheidenden 2:1.
SV Marienstein: Dremel – König – Peschel, Kammerbauer – Risch, Heimisch – Gabler (58.Pfuhler), Fleischer (75.Sandner), Schmelz (58.Neumeyer) – Knör, Erath

Eine klare Angelegenheit war hingegen die Partie der beiden Reserven, wobei der 4:0 – Sieg des SV Marienstein bereits in der ersten Halbzeit sichergestellt werden konnte.

Die Gäste hingegen kamen während des gesamten Spiels nicht gefährlich vor das von Neuzugang Johannes Popp gehütete Tor des SVM. Die Tore für den Kreisklassenneuling erzielten Dominik Benzinger, Andreas Prommersberger, Felix Hilpert und Bernd Gastl. Auch die bisherigen Testspiele verliefen erfolgreich. So gewann man beim SV Dolling mit 2:1 und beim TSV Dietfurt mit 4:1.
SV Marienstein: Popp – Sandner – Grienberger, Steck – Gastl, Hilpert B. (45.Schneider T.), Schramm, Hilpert F., Prommersberger – Schneider M., Benzinger (45.Hirsch)

Johannes Schleißheimer
Verfasser:
Johannes Schleißheimer
Datum:
Montag, 21. Juli 2008 um 09:14
Kategorien:
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft